26.03.2016, 11:07
Hallo Gecko,
dein Automatik-NG bekommt genauso die 15 Grad wie alle anderen auch, einziger Unterschied bei dir ist die Ausführung der Drosselklappe (ein Potentiometer statt der einfachen beiden Schalter bei manuellem Getriebe).
Im Diagnosemodus müssen die 15 Grad beim Blitzen erscheinen (die Unterlagen geben da eine gewisse Spannweite vor, in der streng genommen nicht korrigiert werden muss). Falls du tatsächlich nur die OT-Markierung hast, brauchst du entweder das einschlägige VAG-Tool oder aber "einfach" eine digitale/elektronische Zündzeitpunktpistole (was für ein Wort) mit Einstellmöglichkeit.
Gruß
Manuel
dein Automatik-NG bekommt genauso die 15 Grad wie alle anderen auch, einziger Unterschied bei dir ist die Ausführung der Drosselklappe (ein Potentiometer statt der einfachen beiden Schalter bei manuellem Getriebe).
Im Diagnosemodus müssen die 15 Grad beim Blitzen erscheinen (die Unterlagen geben da eine gewisse Spannweite vor, in der streng genommen nicht korrigiert werden muss). Falls du tatsächlich nur die OT-Markierung hast, brauchst du entweder das einschlägige VAG-Tool oder aber "einfach" eine digitale/elektronische Zündzeitpunktpistole (was für ein Wort) mit Einstellmöglichkeit.
Gruß
Manuel