Hallo Michael,
mein Ratschlag kommt zwar vermutlich zu spät aber ich wäre in deinem Fall wie folgt vorgegangen:
1. Den Sicherungswert der im Gerät eingebauten Sicherung ermitteln. Man erhält somit den Wert für die maximale Leistungsaufnahme unabhängig von irgendwelchen Hersteller-Angaben zur RMS-Leistung. Diese entspricht nämlich oft nicht der Realität.
(lt. meiner Internet-Recherche ist diese beim genannten Modell nur 10A)
2. Die Länge des Stromkabels (Batterie bis Verbraucher) ermitteln. Beim Cabrio sind das vermutlich gute 8 Meter?! Hier möge man mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege
3. Anhand der beiden Werte wird der Kabelquerschnitt ermittelt. Hierzu gibt es im Internet gute Rechen-Tools (z.B. HIER)
In deinem Fall wäre demnach ein Querschnitt von 8mm² die korrekte Wahl gewesen.
4. Den Wert für die Sicherung hinter der Batterie leitet man einerseits vom Kabelquerschnitt ab, andererseits von der Leistungsaufnahme der Endverbraucher.
In deinem Fall ist es einfach, da du nur einen Verstärker mit maximal 10A Leistungsaufnahme hast. Also kannst du die Sicherung hinter der Batterie identisch wählen.
Nun musst du selbst enstscheiden, ob du die Kabel noch mal neu verlegst
OOODER
Du legst den Aktiv-Woofer doch hinter den Fahrersitz, verringerst dadurch die Kabellänge erheblich und hast noch dazu einen besseren Klang, weil sich der Schall nicht erst durch einen engen Skisack quetschen muss
Viele Grüße
Sebastian
mein Ratschlag kommt zwar vermutlich zu spät aber ich wäre in deinem Fall wie folgt vorgegangen:
1. Den Sicherungswert der im Gerät eingebauten Sicherung ermitteln. Man erhält somit den Wert für die maximale Leistungsaufnahme unabhängig von irgendwelchen Hersteller-Angaben zur RMS-Leistung. Diese entspricht nämlich oft nicht der Realität.
(lt. meiner Internet-Recherche ist diese beim genannten Modell nur 10A)
2. Die Länge des Stromkabels (Batterie bis Verbraucher) ermitteln. Beim Cabrio sind das vermutlich gute 8 Meter?! Hier möge man mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege

3. Anhand der beiden Werte wird der Kabelquerschnitt ermittelt. Hierzu gibt es im Internet gute Rechen-Tools (z.B. HIER)
In deinem Fall wäre demnach ein Querschnitt von 8mm² die korrekte Wahl gewesen.
4. Den Wert für die Sicherung hinter der Batterie leitet man einerseits vom Kabelquerschnitt ab, andererseits von der Leistungsaufnahme der Endverbraucher.
In deinem Fall ist es einfach, da du nur einen Verstärker mit maximal 10A Leistungsaufnahme hast. Also kannst du die Sicherung hinter der Batterie identisch wählen.
Nun musst du selbst enstscheiden, ob du die Kabel noch mal neu verlegst

OOODER
Du legst den Aktiv-Woofer doch hinter den Fahrersitz, verringerst dadurch die Kabellänge erheblich und hast noch dazu einen besseren Klang, weil sich der Schall nicht erst durch einen engen Skisack quetschen muss

Viele Grüße
Sebastian