Hallo Stonie,
um ganz sicher zu gehen, würde ich jetzt am eingebauten X-Relais einmal zwischen den Kontakten 85 und 86 die Spannung messen. Im korrektem Fall wären dort bei eingeschalteter Zündung ca. 12 V zu messen und bei abgezogenem Zündschlüssel 0 V.
Eine Messung ohne X-Relais - also im leeren Steckplatz des Relais - müsste dasselbe Ergebnis bringen.
Sollte dem nicht so sein, liegt der Fehler "vor" dem Relais. Das würde die Suche schon mal einschränken.
Viele Grüße aus Hamburg
Axel
P.S. Um die möglicherweise spätere Suche abzukürzen: Den Schaltplan für den fraglichen Teil gibt's hier: http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...ter/32.png
P.P.S. Wie Du merkst habe ich auch keine Idee, die die Tatsche erklärt, dass nach einiger Zeit alles gut ist. Aber erstmal wäre schon interessant, ob nach Abschalten der Zündung noch Spannung zwischen 85 und 86 zu messen ist...
um ganz sicher zu gehen, würde ich jetzt am eingebauten X-Relais einmal zwischen den Kontakten 85 und 86 die Spannung messen. Im korrektem Fall wären dort bei eingeschalteter Zündung ca. 12 V zu messen und bei abgezogenem Zündschlüssel 0 V.
Eine Messung ohne X-Relais - also im leeren Steckplatz des Relais - müsste dasselbe Ergebnis bringen.
Sollte dem nicht so sein, liegt der Fehler "vor" dem Relais. Das würde die Suche schon mal einschränken.
Viele Grüße aus Hamburg
Axel
P.S. Um die möglicherweise spätere Suche abzukürzen: Den Schaltplan für den fraglichen Teil gibt's hier: http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...ter/32.png
P.P.S. Wie Du merkst habe ich auch keine Idee, die die Tatsche erklärt, dass nach einiger Zeit alles gut ist. Aber erstmal wäre schon interessant, ob nach Abschalten der Zündung noch Spannung zwischen 85 und 86 zu messen ist...