09.05.2016, 14:52
Tux,
danke für die Info, aber eine Wegfahrsperre hab' ich gar nicht, und die Lenkradsperre macht beim Ausschnappen sehr dominant klonk, ich tippe also doch auf eine Aktuatorspule.
Wenn das vorn eingerissene Gehäuse DIE bekannte Ausfallerscheinung des ZAS ist, so hat man eine Diagnosemöglichkeit: Bei meinem ZAS konnte man nicht mehr klar das Einrasten der verschiedenen Schlüsselstellungen spüren, wie: 0 - 1 - 2 - Start. Wenn man also klar die Einrastepositionen fühlt, so wird man auf der Urlaubsfahrt nicht wegen der ZAS liegenbleiben.
Gruß - Christoph
danke für die Info, aber eine Wegfahrsperre hab' ich gar nicht, und die Lenkradsperre macht beim Ausschnappen sehr dominant klonk, ich tippe also doch auf eine Aktuatorspule.
Wenn das vorn eingerissene Gehäuse DIE bekannte Ausfallerscheinung des ZAS ist, so hat man eine Diagnosemöglichkeit: Bei meinem ZAS konnte man nicht mehr klar das Einrasten der verschiedenen Schlüsselstellungen spüren, wie: 0 - 1 - 2 - Start. Wenn man also klar die Einrastepositionen fühlt, so wird man auf der Urlaubsfahrt nicht wegen der ZAS liegenbleiben.
Gruß - Christoph