18.05.2016, 23:33
Guten Morgen Andreas und Markus,
vielen Dank für die aufmunternden Worte und guten Hinweise!
@ Markus:
Sicher ist ein als verschlossen erkannter Kofferraum Basis für das Öffnen des Verdeckkastens. Das werde ich wie von dir vorgeschlagen nochmal intensiv im Detail prüfen.
A propos Detail: werden hier die Signale vom Schlüsselschalter der Kofferraumklappe, der ja eigentlich nur die ZV ansteuert ausgewertet vom J256?
Nach meinem Verständnis wären es eher die Position des Mikroschalters im Aktuator V53, der wiederum von der Position von dessen Schubstange abhängt sowie auch das eigentliche Kofferraum Schloss über F206?
Deine Aussage zur generellen Diagnosefähigkeit des J256 entspannt mich wieder ein wenig - wenngleich ich hier mit vorhandenen Diagnose-Eigenmitteln (Carport-SW + Marken-KKL-Interface im Bundle gekauft und erfolgreich an meinem TT 8n BJ2000 an allen Steuergeräten getestet) nie Probleme hatte.
Vielleicht also doch Fehler in K-Leitung vom J256 zum Sicherungskasten???
Werde ich zur Sicherheit nochmal mit High-End-Original-VAG-Diagnosesystem beim Freundlichen auslesen lassen...
Melde mich wieder in den nächsten Tagen, wenn ich was Neues weiß.
Vielen Dank euch allen und liebe Grüße
Berni
vielen Dank für die aufmunternden Worte und guten Hinweise!
@ Markus:
Sicher ist ein als verschlossen erkannter Kofferraum Basis für das Öffnen des Verdeckkastens. Das werde ich wie von dir vorgeschlagen nochmal intensiv im Detail prüfen.
A propos Detail: werden hier die Signale vom Schlüsselschalter der Kofferraumklappe, der ja eigentlich nur die ZV ansteuert ausgewertet vom J256?
Nach meinem Verständnis wären es eher die Position des Mikroschalters im Aktuator V53, der wiederum von der Position von dessen Schubstange abhängt sowie auch das eigentliche Kofferraum Schloss über F206?
Deine Aussage zur generellen Diagnosefähigkeit des J256 entspannt mich wieder ein wenig - wenngleich ich hier mit vorhandenen Diagnose-Eigenmitteln (Carport-SW + Marken-KKL-Interface im Bundle gekauft und erfolgreich an meinem TT 8n BJ2000 an allen Steuergeräten getestet) nie Probleme hatte.
Vielleicht also doch Fehler in K-Leitung vom J256 zum Sicherungskasten???
Werde ich zur Sicherheit nochmal mit High-End-Original-VAG-Diagnosesystem beim Freundlichen auslesen lassen...
Melde mich wieder in den nächsten Tagen, wenn ich was Neues weiß.
Vielen Dank euch allen und liebe Grüße
Berni