29.05.2016, 17:21
Hallo,
heute stirbt mir plötzlich der Motor während der Fahrt ab
.
Ein kurzer "Klack" hinter dem Armaturenbrett. Motor aus. Der Wagen rollt weiter (Automatik auf D, Radio und Licht funktioniert weiter, Servolenkung ohne Unterstützung). Ich habe das Cabrio auf dem Seitenstreifen zum stehen gebracht
.
Vorher hatte ich eine kleine Runde (50 km) gedreht, den Wagen abgestellt und 1/2 Stunde Pause gemacht. Dann angelassen und etwa 2 km gefahren.
Nach dem Anhalten Wählhebel auf P und angelassen. Danach bin ich 15 km nach Hause gefahren - alles normal.
Hat jemand eine Idee. Soll ich auf die Suche gehe oder kann sowas vorkommen?
Schönen Sonntag.
Grüße aus Ulm
Helge
heute stirbt mir plötzlich der Motor während der Fahrt ab

Ein kurzer "Klack" hinter dem Armaturenbrett. Motor aus. Der Wagen rollt weiter (Automatik auf D, Radio und Licht funktioniert weiter, Servolenkung ohne Unterstützung). Ich habe das Cabrio auf dem Seitenstreifen zum stehen gebracht

Vorher hatte ich eine kleine Runde (50 km) gedreht, den Wagen abgestellt und 1/2 Stunde Pause gemacht. Dann angelassen und etwa 2 km gefahren.
Nach dem Anhalten Wählhebel auf P und angelassen. Danach bin ich 15 km nach Hause gefahren - alles normal.
Hat jemand eine Idee. Soll ich auf die Suche gehe oder kann sowas vorkommen?
Schönen Sonntag.
Grüße aus Ulm
Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.
2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.