Wochenendtour von Frankfurt (Fr/Sa-So, !!! mit Trike !!!)
Hallo Matthias

Dann also auch offen unterwegs !
Um nicht in Stress auszuarten sollte das Tagespensum unter 250km liegen.

Was mir das letzte mal sehr gut gefallen hat war eine Tour entlang der Mosel bis nach Trier. War auch eine 2 Tagestour. Der Veranstalter wird schon wissen was ich meine wenn er es liest ;-)
Zum Einstieg könntet ihr am Autobahnende 66 hoch nach Schlangenbad und dann links ins Wispertal abbiegen. Runtergondeln bis zum Rhein bei Lorch.
Dann Flußabwärts nach St. Goarshausen. Rüber mit der Fähre. Hoch auf die Burg Rheinfels. Mal den Ausblick geniessen, Spachteln, weiter.
Dann über Land an die Mosel gondeln (Brodenbach). Von dort geht es immer schön gewunden am Flüsschen lang durch verschiedene Weinlagen.
Cochem, Traben-Trarbach, Bernkasten Kues ...usw .. Trier. Dann habt ihr das Tagespesum auch schon erreicht.

Dann bist Du auch schon am Ende von Deutschland in Westlicher Ausdehnung.
Jetzt ist es möglich über einen Südbogen die Hunsrückhöhenstrasse zu fahren.Von Trier nach Saarburg, Kell, Hermeskeil. Höhenstrasse verlassen und abschweifen nach Idar Oberstein, Kirn, Bad-Sobernheim und das letzte Stück der Nahe folgen über Bad Kreuznach, Bingen. Und dann überlegen ob man bei Ingelheim wieder auf die Fähre geht oder nach Mainz durchbrettert.

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: MatthiasP01

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wochenendtour von Frankfurt (Fr/Sa-So, !!! mit Trike !!!) - von Tux - 15.06.2016, 12:15

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste