Wochenendtour von Frankfurt (Fr/Sa-So, !!! mit Trike !!!)
(15.06.2016, 12:15)Tux schrieb: Was mir das letzte mal sehr gut gefallen hat war eine Tour entlang der Mosel bis nach Trier. War auch eine 2 Tagestour. Der Veranstalter wird schon wissen was ich meine wenn er es liest ;-)

Gruß
Tux

Moin,

boah, hört sich schonmal gut an. Bin mal gespannt, ob der Veranstalter sich outet... Wub

Ich könnte als Frankfurter auch noch ein paar Tips geben, aber da braucht man noch etwas Futter.
Wo muss die Tour am Sonntag nachmittag denn enden ? Wieder im Raum Ffm oder egal ?
Wo kommen die Teilnehmer her ?

Die sich bietenden Möglichkeiten hangeln sich rund um Ffm wie die Ziffern einer Uhr.
11-1 Uhr: Taunus, Lahn (Kanu fahren), Wetzlar (Dom), Limburg (Dom), Marburg (Altstadt), Oberhessen - viel Fachwerk, Schlösser, Wälder, Felder, Wiesen
1-3 Uhr: Wetterau, Vogelsberg, Fulda (Dom), Rhön - Mittelgebirge, Fachwerk, Wälder, Felder, Wiesen, sanfte Hügel
3-5 Uhr: Kinzigtal, Gelnhausen, Seligenstadt, Bad Orb, Aschaffenburg, Spessart, Würzburg, Fränkisches Weinland, Maintal - Mittelgebirge, Flussromantik, Felder, Weinberge (hinter WÜ)
5-7 Uhr: Odenwald, Odenwald, Odenwald ( Wub Rolleyes ) Heidelberg, Neckartal, Kraichgau, Hohenloher Ebene - Viel Wald, geile kurvenreiche Strecken, Flussromantik, Fachwerk, viel Mittelalter, empfehlenswert für die Sportfahrer (ehem. Rennstrecke Zotzenbach)
7-9 Uhr: Rheinhessen, Pfalz, Weinorte, Pfälzer Wald - für Weinliebhaber, viele Fachwerkdörfer und Weinberge,
9-11 Uhr: Rheingau, Rheinhessen, Nahetal, Mittelrhein, Hunsrück, Moseltal - Rhein, Wein und Burgen - gehört sicherlich zu Deutschlands bekanntesten Reiseführermotiven, man muss hier auch nicht in den Fussstapfen der Japaner wandeln, es gibt genug zu sehen.

Tja, welches Herzblatt solls denn sein ?

Gruss
brendan

EDIT: Habe mir mal die Karte angeguckt, die du nach Tux´ Angaben gemacht hast. Falls ihr diese Tour wählt; würde ich empfehlen, die Strecke von Schlangenbad nach St. Goarshausen zu ändern. Fahrt in Höhe von Bad Schwalbach links auf die L 3033 bis runter nach Lorch. DAS ist das Wispertal und hat noch jeden Cabriofahrer begeistert. Und am Ende Trier links liegen zu lassen, ist natürlich auch eine Sünde....
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch: MatthiasP01

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wochenendtour von Frankfurt (Fr/Sa-So, !!! mit Trike !!!) - von brendan - 17.06.2016, 18:00

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste