Wochenendtour von Frankfurt (Fr/Sa-So, !!! mit Trike !!!)
Moin,

viele würden für den Rückweg wahrscheinlich "Nürburgring" brüllen. Ja, das kann man machen, muss man aber nicht.
Meine Empfehlungen wären:

Alternative Nord / Nürburgring:
Ab Trier durch die Eifel zum Nürburgring, weiter nach Osten und Kloster Maria Laach mitnehmen. Über Koblenz, Lahnstein, Bad Ems, Limburg, Weilburg der Lahn folgen. Entweder hier in den Taunus abbiegen und über Ri. Bad Homburg wieder nach Karben oder ab Weilburg an der Lahn weiterfahren bis Wetzlar (Dom, Altstadt) oder Giessen (Biergarten Bootshaus an der Lahn, (audicabrio.info-getestet am 1.Mai 2016)) und dann über Oberhessen und Wetterau zurück nach Karben.

Alternative Süd / Saar:
Ab Trier an der Saar entlang (Wiltingen Top-Winzer !), Saarschleife hinter Mettlach (Aussichtspunkt „Cloef“) , dann über Land nach Idar-Oberstein, dann nur noch der Nahe folgen bis zur Mündung in den Rhein bei Bingen. Dann linksrheinisch am Fluss entlang bis Mainz. Ab da evtl. Autobahn zurück oder durchs Rhein-Main-Gebiet Landstrasse.

Ich habs nicht geroutenplant, aber ich schätze, Alt. Nord ist deutlich länger. Die Strecke an der Nahe würde ich landschaftlich gegenüber der Lahn bevorzugen. Dagegen sind architektonische Sehenswürdigkeiten vielleicht eher auf der Nordroute.

Gruss
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wochenendtour von Frankfurt (Fr/Sa-So, !!! mit Trike !!!) - von brendan - 20.06.2016, 15:06

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste