Hallo.
Um das Ganze für die Nachwelt, die auf diesen Thread stößt, auch rund zu machen, nach erfolgreicher Reparatur nochmal eine Zusammenfassung.
Die von Tux geposteten Teilenummern und Hinweise passen 100%ig. Dickes Dankeschön noch mal!
Von dem genannten Clip braucht man nur einen. Die anderen Halterungen der Dichtung bleiben im Auto, weil die Dichtung dort nur draufgeschoben ist.
Zum unumgänglichen Ausbau der Seitenverkleidung verweise ich auf einen sehr guten Beitrag in den FAQ (siehe hier). Zu ergänzen wäre der nur noch um den Hinweis, dass auch der obere Umlenkpunkt des vorderen Sicherheitsgurts los muss. Dazu die Abdeckkappe abhebeln und die darunter auftauchende 17er Schraube mit einem passenden Werkzeug lösen (Schraube sitzt ziemlich fest und ist relativ flach, weshalb Ringschlüssel und/oder normale Nuss schlecht greifen - ich habe stattdessen einen Maulschlüssel genommen...). Dann lässt sich die Seitenverkleidung problemlos abziehen und nach vorne schwenken.
Scheibe muss nicht raus. Ganz herunterfahren reicht, um mit halbwegs elastischen nicht zu dicken Fingern an den hinteren Clip zu kommen, der raus muss. Am besten einfach den Mittelstift des Clips durchdrücken - dann lässt sich der Clip mit Dichtung gut abnehmen bzw. ausfädeln.
So sieht dann die neue Dichtung aus. Witzigerweise laut Etikett verpackt nur 6 Monate nach Erstzulassung meines Autos - also letztlich auch schon 19 Jahre alt
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Ach, und gleich noch mal ne Frage. Wo ich die Rückbank so raushatte, fiel mir ein augenscheinlich original so verbautes Stück Gurtband mit einem "Klickverschluss" dran auf. Die Funktion bzw. der Sinn erschließt sich mir so auf Anhieb nicht. Was hat Audi sich dabei gedacht?
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Um das Ganze für die Nachwelt, die auf diesen Thread stößt, auch rund zu machen, nach erfolgreicher Reparatur nochmal eine Zusammenfassung.
Die von Tux geposteten Teilenummern und Hinweise passen 100%ig. Dickes Dankeschön noch mal!

Von dem genannten Clip braucht man nur einen. Die anderen Halterungen der Dichtung bleiben im Auto, weil die Dichtung dort nur draufgeschoben ist.
Zum unumgänglichen Ausbau der Seitenverkleidung verweise ich auf einen sehr guten Beitrag in den FAQ (siehe hier). Zu ergänzen wäre der nur noch um den Hinweis, dass auch der obere Umlenkpunkt des vorderen Sicherheitsgurts los muss. Dazu die Abdeckkappe abhebeln und die darunter auftauchende 17er Schraube mit einem passenden Werkzeug lösen (Schraube sitzt ziemlich fest und ist relativ flach, weshalb Ringschlüssel und/oder normale Nuss schlecht greifen - ich habe stattdessen einen Maulschlüssel genommen...). Dann lässt sich die Seitenverkleidung problemlos abziehen und nach vorne schwenken.
Scheibe muss nicht raus. Ganz herunterfahren reicht, um mit halbwegs elastischen nicht zu dicken Fingern an den hinteren Clip zu kommen, der raus muss. Am besten einfach den Mittelstift des Clips durchdrücken - dann lässt sich der Clip mit Dichtung gut abnehmen bzw. ausfädeln.
So sieht dann die neue Dichtung aus. Witzigerweise laut Etikett verpackt nur 6 Monate nach Erstzulassung meines Autos - also letztlich auch schon 19 Jahre alt

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