18.08.2016, 09:33
Hi Detlev
Zu Deinen Gedanken mit dem Stellmotor: Ja, der hat 2 Motoren. a) Zugstange und b) Verriegelung.
Das kann man in diesem FAQ Beitrag sehr schön sehen.
Wenn Dein Verdeck offen ist und Du es schliessen willst, dann wird beim manuellen Verdeck als erstes gefragt ob der Kofferraum zu ist.
Danach wird der Stellmotor angeworfen, der auch die ZV am Kofferraumschloß in den verriegelten Zustand bringt.
Dann werden die Verdeckkastendeckelschlösser entriegelt.
Wenn jetzt angenommen die Verdeckkastendeckelschlösser immer offen wären, dann leuchtet auch immer das Symbol im Kombiinstrument.
Unser guter Mech© hat sich die Arbeit gemacht alle Messwertblöcke zu dokumentieren in diesem FAQ Artikel
Du müsstest nun nach jedem Schritt Deine MWB's aufschreiben, bzw. mit loggen und dann mit dem Sollwert aus der FAQ vergleichen.
Bei Abweichungen kannst Du das hier posten und wir können weiterhelfen.
Es soll auch schon defekte Verdecksteuergeräte gegeben haben.
Gruß
Tux
Zu Deinen Gedanken mit dem Stellmotor: Ja, der hat 2 Motoren. a) Zugstange und b) Verriegelung.
Das kann man in diesem FAQ Beitrag sehr schön sehen.
Wenn Dein Verdeck offen ist und Du es schliessen willst, dann wird beim manuellen Verdeck als erstes gefragt ob der Kofferraum zu ist.
Danach wird der Stellmotor angeworfen, der auch die ZV am Kofferraumschloß in den verriegelten Zustand bringt.
Dann werden die Verdeckkastendeckelschlösser entriegelt.
Wenn jetzt angenommen die Verdeckkastendeckelschlösser immer offen wären, dann leuchtet auch immer das Symbol im Kombiinstrument.
Unser guter Mech© hat sich die Arbeit gemacht alle Messwertblöcke zu dokumentieren in diesem FAQ Artikel
Du müsstest nun nach jedem Schritt Deine MWB's aufschreiben, bzw. mit loggen und dann mit dem Sollwert aus der FAQ vergleichen.
Bei Abweichungen kannst Du das hier posten und wir können weiterhelfen.
Es soll auch schon defekte Verdecksteuergeräte gegeben haben.
Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.