25.08.2016, 20:52
Hallo Tux,
ich vertraue jetzt mal meinem Freundlichen.
Bei der Diagnose wurde festgestellt, daß der ZAS bereits schon mal getauscht wurde. Ich selbst habe das Cabrio erst knapp über zwei Jahre.
Im Moment würde die Drehzahl auch nach Start im "kalten Zustand" nicht mehr unter 1200 U/min gehen. Erst nach einem Reset des Steuergerätes geht sie wieder auf normal runter.
Um es kurz zu machen.
Bei Autoteile Wolf wurde ein passendes gebrauchtes Steuergerät (MSG) angeboten. Danke noch mal für die Teilenummer. Hatte diese zwar gefunden, aber als Verifizierung nochmals gut. MSG habe ich heute bestellt.
Das MSG soll dann nach Lieferung nächste Woche eingebaut werden. Werde vom Ergebnis berichten.
Gibt es neben den schematischen Schaltplänen auch Skizzen wie wirklich die Leitungen/Drähte verlaufen?
Gruß
Torsten
ich vertraue jetzt mal meinem Freundlichen.
Bei der Diagnose wurde festgestellt, daß der ZAS bereits schon mal getauscht wurde. Ich selbst habe das Cabrio erst knapp über zwei Jahre.
Im Moment würde die Drehzahl auch nach Start im "kalten Zustand" nicht mehr unter 1200 U/min gehen. Erst nach einem Reset des Steuergerätes geht sie wieder auf normal runter.
Um es kurz zu machen.
Bei Autoteile Wolf wurde ein passendes gebrauchtes Steuergerät (MSG) angeboten. Danke noch mal für die Teilenummer. Hatte diese zwar gefunden, aber als Verifizierung nochmals gut. MSG habe ich heute bestellt.
Das MSG soll dann nach Lieferung nächste Woche eingebaut werden. Werde vom Ergebnis berichten.
Gibt es neben den schematischen Schaltplänen auch Skizzen wie wirklich die Leitungen/Drähte verlaufen?
Gruß
Torsten