(19.08.2016, 21:32)Torsten schrieb: Hallo Cabrio-Gemeinde,
mit meinem Cab bin ich vor 14 Tagen liegen geblieben. Der Motor ging nach 50km Fahrt beim Halten an der Ampel einfach aus. Anlasser funktionierte noch, aber der Wagen sprang nicht mehr an.
Nach über einer Stunde Fehlersuche hatte der ADAC Pannendienst aufgegeben mit folgender Feststellung:
"Keine 15 auf Fahrzeug"
Die Kraftstoffpumpe lief nicht, da keine Spannung vom Relais J17 kam.
Das Relais war aber okay. Am Eingang vom Relais lag schon keine Spannung von der 15 her an.
Mit dem Abschleppwagen ging es dann ins nächste Audi-Zentrum.
Der Freundliche konnte am nächsten Tag keinen Fehler feststellen und der Wagen lief wieder.
... solange bis er wieder 50 km gefahren wurde. Wieder Abschleppdienst.
Die neue Werkstatt an meinem Wohnort konnte zunächst wieder keinen Fehler feststellen, da am nächsten Morgen der Wagen wieder ansprang. Ein Fehler konnte dann festgestellt werden: Steuerung Drosselklappe defekt. Nach einer Woche wurde heute das Ersatzteil von Audi Tradition eingebaut. Ergebnis der Wagen läuft immer noch nicht und auf der 15 ist keine Spannung.
Hat hier jemand schon was ähnliches erlebt? Kann das Problem mit dem Motorsteuergerät zusammen hängen?
Für jeden Hinweis, den ich an den Freundlichen weiterleiten kann bin ich dankbar
Gruß
Torsten
Hallo,
Also dein Problem hört sich fast so an wie meins letztes Jahr. Nach einer Zeit X ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten. Nach ca. 15 Minuten gings dann weiter.
Wir haben Stunden und Tage gesucht und gemessen und nichts gefunden. Durch einen Zufall sah ich das 2-adrigen Kabel vom Hallgeber in den Verteiler, wie es etwas brüchig aussah. Kurz dran gewackelt und der Motor war aus. Mit dem Föhn warm gemacht und wieder war der Motor aus.
Nachdem das Kabel erneuert wurde trat der Fehler nicht wieder auf.
Bei dir geht das Kabel am Zylinderkopf Fahrerseite an den Hallgeber. Schau mal a nach.
Gruss
1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck