Moin
Kann das was Fozzifoz geschrieben hat nur unterstreichen - der Druckstellerstrom ist fast wie ein Fieberthermometer um zu sehen wo die Einstellung liegt.
Drei Tipps noch dazu
1) beim Kickdown liegt die Anfettung immer FIX bei 8mA - siehe KE3 SSP - daher kann mann die Anfettung / das regeln nur beobachten wenn man das pedal Nicht zum Boden runtertritt (oder den Vollastschalter solange abklemmt)
2) das mit dem Drucksteller ist wirklich extrem fummelig, das geht so leicht zu verstellen
Bei mir wars nicht mal 1/8 an Umdrehung -
Da ich Unnötige Risiken scheue habe ich gleich Sicherheit eingebaut und einfach einen Ersatzdrucksteller aufgesetzt (findet man noch zuhauf beim Verwerter).
Damit erst Funktionstest - also damit den Motor gestartet und dann solange an dem rumgespielt bis es optimal war. Meinen Originalen habe ich an die Reserve KE geschraubt.
Bei mir sprang er bei 1/4 Umdrehung an veränderung schon gar nicht mehr an.
3) Stauscheibenpotis kann man fuer läppische 440€ bei Bosch erneuern lassen - das habe ich grad hinter mir und bin seitdem 880€ ärmer - aber gute Arbeit und sieht nett aus so neuer teurer Kram..
Wir haben übrigens mittlerweile 3 NG in der Familie laufen und keiner ist zickig..im Gegenteil
Gruß
I Blinkcode
Kann das was Fozzifoz geschrieben hat nur unterstreichen - der Druckstellerstrom ist fast wie ein Fieberthermometer um zu sehen wo die Einstellung liegt.
Drei Tipps noch dazu
1) beim Kickdown liegt die Anfettung immer FIX bei 8mA - siehe KE3 SSP - daher kann mann die Anfettung / das regeln nur beobachten wenn man das pedal Nicht zum Boden runtertritt (oder den Vollastschalter solange abklemmt)
2) das mit dem Drucksteller ist wirklich extrem fummelig, das geht so leicht zu verstellen
Bei mir wars nicht mal 1/8 an Umdrehung -
Da ich Unnötige Risiken scheue habe ich gleich Sicherheit eingebaut und einfach einen Ersatzdrucksteller aufgesetzt (findet man noch zuhauf beim Verwerter).
Damit erst Funktionstest - also damit den Motor gestartet und dann solange an dem rumgespielt bis es optimal war. Meinen Originalen habe ich an die Reserve KE geschraubt.
Bei mir sprang er bei 1/4 Umdrehung an veränderung schon gar nicht mehr an.
3) Stauscheibenpotis kann man fuer läppische 440€ bei Bosch erneuern lassen - das habe ich grad hinter mir und bin seitdem 880€ ärmer - aber gute Arbeit und sieht nett aus so neuer teurer Kram..
Wir haben übrigens mittlerweile 3 NG in der Familie laufen und keiner ist zickig..im Gegenteil
Gruß
I Blinkcode
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß