Das Cabrio-Leben verlängern
Hallo Sarah,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Getriebe mal Spülen oder zumindest mal einen Öl-/Filterwechsel vollziehen (ACHTUNG! Das Flachbandkabel bricht im Alter gerne mal, kost neu 185,-).
Rost mal bei einem guten Lackierer entfernen lassen, kostet nicht die Welt.
Und der Rest wurde ja schon gesagt.

Von eins möchte ich dir allerdings dringend abraten!!!

Bitte kein Ölverluststop auf den Motor kippen! Das schadet meist mehr, als es nutzt. Eine defekte ZKD bekommst du damit auch nicht mehr heile, es "verstopft" nur das Leck. Und ich möchte nicht wissen, was es noch alles verstopft.

Lieber einmal etwas Geld in die Hand nehmen und die Dichtung wechseln...steht mir auch schon wieder bevor...leider haben die Elring Dichtungen nur knapp 60tkm gehalten Ich finds blöd *stinksauer*

Aber schau besser erst einmal nach, woher die Undichtigkeit kommt. Oft sind auch nur die Ventildeckeldichtungen hin und die sind in einer halben Stunde selbst gewechselt.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie

Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch: Zazoo

Nachrichten in diesem Thema
Das Cabrio-Leben verlängern - von Zazoo - 06.10.2016, 16:17
RE: Das Cabrio-Leben verlängern - von Zazoo - 06.10.2016, 20:11
RE: Das Cabrio-Leben verlängern - von Bastel - 06.10.2016, 23:17
RE: Das Cabrio-Leben verlängern - von Helmut - 07.10.2016, 09:07
RE: Das Cabrio-Leben verlängern - von Zazoo - 09.10.2016, 12:03
RE: Das Cabrio-Leben verlängern - von ManuelL - 09.10.2016, 13:31

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste