30.11.2016, 11:29
Hallo u guten Morgen
Hatte das selbe Problem mit meinen Winterwagen. (Coupe mit NG Motor)
Alles fing relativ harmlos an ,Zündaussetzer,schlechte Gasanahme.Irgendwann lief der Motor nicht mehr richtig, Erster Verdacht : Nebenluft. Konnte ich nach Überprüfung ausschließen.
Neue Kerzen rein u Kompression messen.Alles im grünen Bereich. Dann Lambasonde, lief noch ,aber gegen neue getauscht.Dann roch der Auspuff verdächtig nach unverbranntem Sprit.Zuvor wurde noch der Zündzeitpunkt korrigiert. Motor wollte partu nicht in die Puschen kommen.Gleichzeitig war ein deutliches Zischen im Bereich des Abgaskrümmers nicht zu überhören
Also Kat ausgebaut und siehe da : Kat war im Eingang regelrecht zugeschmolzen
.Alles rausgemacht u leeren Kat probeweise eingebaut. Herrlich ! Einen NG-Motor ohne störenden Kat
.War so als ob ich ein Düsentriebwerk fahren würde.Nach ca 100 KM wurde es mir dann doch zuviel und Ersatz-kat mit neuer L.-Sonde eingebaut u siehe da :Möterchen Läuft wie am ersten Tag.
mfG Wulf
Hatte das selbe Problem mit meinen Winterwagen. (Coupe mit NG Motor)
Alles fing relativ harmlos an ,Zündaussetzer,schlechte Gasanahme.Irgendwann lief der Motor nicht mehr richtig, Erster Verdacht : Nebenluft. Konnte ich nach Überprüfung ausschließen.
Neue Kerzen rein u Kompression messen.Alles im grünen Bereich. Dann Lambasonde, lief noch ,aber gegen neue getauscht.Dann roch der Auspuff verdächtig nach unverbranntem Sprit.Zuvor wurde noch der Zündzeitpunkt korrigiert. Motor wollte partu nicht in die Puschen kommen.Gleichzeitig war ein deutliches Zischen im Bereich des Abgaskrümmers nicht zu überhören

mfG Wulf