08.02.2017, 22:57
(06.02.2017, 20:51)Jenkins schrieb: Klingt für mich nach Dauer- und Zündungsplus vertauscht. ...
Nach Deinem Thread von 2015 zu urteilen war da ein JVC-Radio drin, richtig?
Hallo!
Ich hatte zuerst auch an vertauschtes Dauer- und Zündungsplus gedacht. Denn bei Audi waren doch diese beiden Anschlüsse im Stecker gegenüber der DIN-Belegung bei Nachrüst-Radios vertauscht. Und wenn der Vorbesitzer das fürs JVC-Radio umgesteckt hatte, dann wär's natürlich jetzt fürs Delta vertauscht.
Allerdings dürfte das doch im normalen (Fahr)-Betrieb, also mit eingeschaltener Zündung, egal sein, weil dann ja an beiden Leitungen Plus anliegt. Und ob das eine über die Zündung kommt, und das andere direkt von der Batterie, kann das Radio doch nicht unterscheiden.
Das (recht zuverlässige) Abschalten nach einer Stunde spricht doch dann eher für ein grundsätzlich fehlendes Zündungsplus-Signal.
@phil: Wenn Du die Pinbelegung kontrollierst, dann achte auch darauf, ob die Kontakte auch richtig im Stecker eingerastet sind. Also speziell der Kontakt, der beim Radio auf Zündungsplus geht. Nicht das der vielleicht nach hinten rausgerutscht ist und keinen Kontakt mehr zum Radio hat.
Ja, ich habe auch Gefühle! - Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!