22.02.2017, 12:05
(21.02.2017, 15:07)SI0WR1D3R schrieb:Dachte da eher an Verunreinigungen aus dem Treibstoff die oben auf schwimmen. So à la Schlacke oder so ähnlich...(21.02.2017, 14:45)Pasci schrieb: Hallo miteinander
Bezüglich "leer fahren und schauen wie viel dann rein passt": Ist das bei älteren Fahrzeugen nicht etwas leichtsinnig? Ich meine da mal was von Dreck im Tank gehört zu haben der dann Filter verstopft und im dümmsten Fall die Pumpe(n) killt.
Grüessli Pasci
Das beste wäre, den Tank mal soweit es möglich ist leer zu fahren und nachfolgend den Benzilfilter zu tauschen.
Dreck hat im Tank nix zu suchen, geschweige denn soll der Tank als Drecklager dienen.
Desweiteren wird der Tankinhalt durchströmt, also entnommen und wieder rückgeführt über den Rücklauf, da müssten schon schwere Teile in den Tank gelangen um sich abzusetzen. Aber sowas saugt die Pumpe dann auch nicht an.
Ich glaub, ich würd eher den Tank spülen lassen als leerfahren und dann Filter wechseln.
R.I.P. : NG in Amethystgrau (LZ4V), graues Leder, manuelles Verdeck, Fahrwerk: KW V1, Felgen: GK 169 in 8 und 9x18 ET20 mit 205/40 und 225/35
NEU : NG in Schwarz, to much for swiss MFK
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