Qualität/A4 B6 Avant gegen 96er A6 Avant tauschen?
Hallo Lennart
(25.02.2017, 17:23)donic4 schrieb: Das T89 Cabrio ist das schönste Audi Modell, das steht außer Frage  Grandpa Fahre jeden Tag an einem Cab in unser Nachbarschaft vorbei, welches nun schon seit 5-7 Jahren draußen im Garten unbenutzt der Witterung ausgesetzt ist  Sorry! Tut mir leid! Leider unverkäuflich, warum auch immer..
My Friend!

(25.02.2017, 17:23)donic4 schrieb: Wir hatten den B8 ca. 160-180 tkm, VFL und Facelift. Waren natürlich beides Firmenfahrzeuge, der VFL war kein einziges Mal in der Werkstatt ( außer natürlich Inspektion ) und der FL einmal weil die Lambdasonde defekt war. Fuhren sich beide nach der Laufleistung kaum schlechter und der 2.0 TDI war relativ sparsam.
Das hört sich sehr nach Vielfahrer an. Meiner Meinung nach sollte auch nach 5 Jahren ein Auto bei guter Pflege keine Probleme mit Softlack haben. Das Problem haben anscheinend noch viele Audis, ich weiss allerdings nicht ob es auch bei den ganz neuen so ist. Aber nach Deiner Aussage ist die Qualität anscheinend ja sonst stimmig. Diesel ist für mich allerdings kein Thema, da ich evtl. auch Zugriff auf das Auto brauche, um nach Stuttgart zu fahren.

Überhaupt verschiebt sich im "Alter" doch einiges. Früher gefiel mir das Audi Cabrio überhaupt nicht, habe es aus dem Blick verloren, sah es dann bei einem Nachbar und musste es dann selbst haben. Ich kaufe mir eigentlich immer Autos, die mir optisch gut gefallen, deswegen kauften wir ja auch den B6, den finde ich von der Front und vom Heck sehr gelungen. Ich bin da allerdings von einer anderen Qualität ausgegangen.

Hallo Wolfgang,
(25.02.2017, 18:39)BärABC schrieb: ich kann Deine Überlegung gut nachvollziehen.
Aber den Kauf eines Diesels würde ich mir gut überlegen, denn es besteht schon die Gefahr und nicht nur in Stuttgart, dass man mit den Dingern bald nur noch auf dem Land rumfahren kann.
Das sehe ich genauso, wenn A6, dann käme nur der ABK und der 2,3er in Betracht, wobei man den ABK wohl auf Blau bekommen könnte.
(25.02.2017, 18:39)BärABC schrieb: Vielleicht solltest Du mal über den Tellerand schauen, denn nicht nur Audi baut Autos.
Aber Du hast irgendwie schon recht, die Qualität der neueren Wagen ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Mich hält der Ruf der Audi Benzinmotoren (TFSI und FSI) momentan vom Kauf eines Audi`s ab, wenn ich schon höre und lese 120 tkm 3. Maschine, dann denke ich mir, so viel "Vorsprung durch Technik" will ich mir nicht antun.
Vielleicht wird es ja einer mit nem Stern im Kühler,
Was mich von neuen Autos abhält ist die ganze Elektronik und die Optik. Ich mag es nicht, wenn ein Gong ertönt und immer nervender wird, wenn kein Gurt angelegt ist. Man sieht oft auch keinen Unterschied, ob da ein Hyundai oder ein Daimler vor einem fährt. Ich fahre ja täglich nach Stuttgart und überlege oft, wenn ich im Stau stehe, ist da ein BMW, Audi, Seat oder Skoda neben mir.  Un Das Design ist austauschbar. Optisch gefällt mir gerade mal der neue TT, ein A5 oder der A7. Manche Seats gefallen mir auch. Ein SUV  Kotz kommt auch nicht in Betracht. Auch die von der Regierung so propagierten Elektroautos sind für mich ein absoluter Irrweg.
A: wenn die in der gewünschten Masse verkauft würden, käme es zum Kollaps des Stromnetzes
B: derzeit die Reichweite
C: ökonomisch kann sich ein Akku (der wahrscheinlich in 5 Jahren am Ende ist) nur bei entsprechenden Subventionen rechnen, ökologisch gar nicht.
D: der Strompreis wird drastisch steigen und außerdem von unseren Nachbarstaaten kommen. In der Regel wird es dann Atomstrom sein.

Die eigentlich Frage ist: Ist ein alter A6/A100 Avant verlässlicher. Optisch gefällt mir der auch. Beim jetzigen B6 meiner Frau ist es so, dass man immer bangt, muss ich anhalten um Öl nachzufüllen bzw. komme ich überhaupt an  Waaat?
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Qualität/A4 B6 Avant gegen 96er A6 Avant tauschen? - von Doppelherz - 25.02.2017, 19:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gutes Werkzeug für Zuhause / Qualität / Womit arbeitet Ihr? Erfahrungen? bullets4free 45 60.404 23.10.2016, 16:16
Letzter Beitrag: Andrei
  Heckklappentür Audi A4 B6 Avant wird als offen angezeigt Doppelherz 3 3.496 23.11.2014, 21:51
Letzter Beitrag: Holli69

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste