19.03.2017, 01:24
Servus!
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Habe auch die Erfahrung gemacht dass ggf. die Benzinzufuhr oder Zündfunke für die ersten 2 Sekunden mal weggenommenw erdne kann (beim V6 sollte hier das abstecken des Hallgebers reichen?!).
Habe jedoch auch schon andere V6 wie z.B. 2.6 ABC nach 5 Jahren Standzeit einfach überbrückt und nachfolgend angelassen ohne Probleme damit gehabt zu haben. Dasselbe bei meinem A4 B5 2.8 30V ACK - nach 4 Jahren Standzeit Batterie rein und angelassen.
Solang du keine Begrenzerkonzerte nachm Anlassen gibst muss der ganze Aufwand gar nicht sein.
Das andere: Was wäre, wenn der Motor denn fest wäre? Dann würde auch nichts anderes helfen als versuchen ihn zu drehen... Ob mit Anlasser oder menschlicher Kraft/Gewalt
MfG
Woife
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Habe auch die Erfahrung gemacht dass ggf. die Benzinzufuhr oder Zündfunke für die ersten 2 Sekunden mal weggenommenw erdne kann (beim V6 sollte hier das abstecken des Hallgebers reichen?!).
Habe jedoch auch schon andere V6 wie z.B. 2.6 ABC nach 5 Jahren Standzeit einfach überbrückt und nachfolgend angelassen ohne Probleme damit gehabt zu haben. Dasselbe bei meinem A4 B5 2.8 30V ACK - nach 4 Jahren Standzeit Batterie rein und angelassen.
Solang du keine Begrenzerkonzerte nachm Anlassen gibst muss der ganze Aufwand gar nicht sein.
Das andere: Was wäre, wenn der Motor denn fest wäre? Dann würde auch nichts anderes helfen als versuchen ihn zu drehen... Ob mit Anlasser oder menschlicher Kraft/Gewalt
MfG
Woife
Audi Cabriolet ABC - 1995
200 Typ44 Avant Turbo Quattro, 100 Typ44 Avant Quattro, 100 Typ44 Sport Turbo Quattro, 100 Typ44 Fronti, A6 C4 Avant Quattro V6, A6 C4 Avant Quattro TDI, 90 Typ89 Quattro, A4 B5 Avant Quattro, 80 Avant Quattro V6, Opel Calibra, u.v.m.
200 Typ44 Avant Turbo Quattro, 100 Typ44 Avant Quattro, 100 Typ44 Sport Turbo Quattro, 100 Typ44 Fronti, A6 C4 Avant Quattro V6, A6 C4 Avant Quattro TDI, 90 Typ89 Quattro, A4 B5 Avant Quattro, 80 Avant Quattro V6, Opel Calibra, u.v.m.