Moin,
bei meinem Cab war ein Fahrwerk verbaut, welches ziemlich hart und tief war. So habe ich das Auto gekauft.
Da ich viele KM mit dem Auto fahre, hatte ich bereits zwei Monate nach Kauf die Vorderachse defekt (Buchsen ausgeschlagen). Ich habe dann Querlenker ersetzt, aber ich gehe davon aus, dass das keine Dauerlösung ist. Daher mussten Maßnahmen am Fahrwerk erfolgen. Da ich kein Tieferlegungfetischist bin, habe ich an das Originalfahrwerk gedacht, zumindest bei den Federn und dann Dämpfer von Sachs rein.
Daher habe ich mir einen Original-Federnsatz besorgt sowie für vorne die Sachs 170 426 und für hinten die Sachs 556 332. Einbau war kein Problem dank der Hilfe eines professionellen KFZlers.
Leider ist das Ergebnis optisch ziemlich unbefriedigend: Hinten ist alles okay, aber vorne ist das Auto extrem hochgekommen, so als hätte es ein Schlechtwegefahrwerk verbaut.
Hinten kann ich zwischen Radlauf und Reifen die flache Hand reinstecken, vorne geht locker die Hand hochkant rein. Das sieht extrem kacke aus.
Ich habe bereits zwei weitere prof. Schrauber drüberschauen lassen, beide haben den ordnungsgemäßen Einbau bestätigt aber auch meinen Eindruck, dass die Kiste vorne viel zu hoch steht.
Habt Ihr eine Idee dazu? Ich habe hier vom Hängearsch gelesen, aber dass er so extrem ist, denke ich nicht.
Das Problem muss ich die nächsten zwei Wochen unbedingt in den Griff bekommen. Danach kommen neue Reifen drauf, denn die alten sind fertig (alt und kaum mehr Profil).
ich habe schon jede Menge Beiträge durchgelesen, steige da aber nicht durch. Es sind viele Beiträge, vielleicht habe ich auch den passenden übersehen.
Gruß und schon mal danke vorab
Meschi
bei meinem Cab war ein Fahrwerk verbaut, welches ziemlich hart und tief war. So habe ich das Auto gekauft.
Da ich viele KM mit dem Auto fahre, hatte ich bereits zwei Monate nach Kauf die Vorderachse defekt (Buchsen ausgeschlagen). Ich habe dann Querlenker ersetzt, aber ich gehe davon aus, dass das keine Dauerlösung ist. Daher mussten Maßnahmen am Fahrwerk erfolgen. Da ich kein Tieferlegungfetischist bin, habe ich an das Originalfahrwerk gedacht, zumindest bei den Federn und dann Dämpfer von Sachs rein.
Daher habe ich mir einen Original-Federnsatz besorgt sowie für vorne die Sachs 170 426 und für hinten die Sachs 556 332. Einbau war kein Problem dank der Hilfe eines professionellen KFZlers.
Leider ist das Ergebnis optisch ziemlich unbefriedigend: Hinten ist alles okay, aber vorne ist das Auto extrem hochgekommen, so als hätte es ein Schlechtwegefahrwerk verbaut.
Hinten kann ich zwischen Radlauf und Reifen die flache Hand reinstecken, vorne geht locker die Hand hochkant rein. Das sieht extrem kacke aus.
Ich habe bereits zwei weitere prof. Schrauber drüberschauen lassen, beide haben den ordnungsgemäßen Einbau bestätigt aber auch meinen Eindruck, dass die Kiste vorne viel zu hoch steht.
Habt Ihr eine Idee dazu? Ich habe hier vom Hängearsch gelesen, aber dass er so extrem ist, denke ich nicht.
Das Problem muss ich die nächsten zwei Wochen unbedingt in den Griff bekommen. Danach kommen neue Reifen drauf, denn die alten sind fertig (alt und kaum mehr Profil).
ich habe schon jede Menge Beiträge durchgelesen, steige da aber nicht durch. Es sind viele Beiträge, vielleicht habe ich auch den passenden übersehen.
Gruß und schon mal danke vorab
Meschi
ehemaliges Vernunftsfahrzeug: 2012er VW Passat Variant 1.6 TDI
Neues Projekt ab 02.2021: T6 Transporter mit 2.0 TDI und 102 PS
Neues Projekt ab 02.2021: T6 Transporter mit 2.0 TDI und 102 PS