04.06.2017, 17:02
Habe grad das fahrzeug ausgelesen... fehlerspeicher gelöscht und neuen scan gemacht...
Bremsenelektronik
1 Fehler gefunden:
00668 - Bordspannung Klemme 30
36-00 - Unterbrechung
Könnte auf Kabelbruch deuten, oder? Aber nicht erklären warum dennoch 3A gezogen werden... oder sehe ich da was falsch? Kurzschluss würde sich doch sicher bemerkbar machen am Multimeter..!?!
Soeben noch den Stecker vom Zündschloss herausgenommen... zack... verbauch sofort runter... jetzt liegt er nur noch bei ca. 80mA ... evtl. Auch noch etwas hoch, aber deutlicher unterschied zu 2.98A...
Kann es am Zündschloss liegen? Vorbesitzer hat da wohl noch zündungsplus drangelötet... sieht nicht besonders fachmännisch aus... aber sollte nicht an dem liegen schätze ich...am Stecker selber, ergab messung kein nennenswerten verbrauch... nur am Massekabel 0,2mA
Ich tippe jetzt mal auf defektes zündschloss, aber Verbauch mit 3A... ist das überhaupt möglich?
Gruß
sasuke213
Bremsenelektronik
1 Fehler gefunden:
00668 - Bordspannung Klemme 30
36-00 - Unterbrechung
Könnte auf Kabelbruch deuten, oder? Aber nicht erklären warum dennoch 3A gezogen werden... oder sehe ich da was falsch? Kurzschluss würde sich doch sicher bemerkbar machen am Multimeter..!?!
Soeben noch den Stecker vom Zündschloss herausgenommen... zack... verbauch sofort runter... jetzt liegt er nur noch bei ca. 80mA ... evtl. Auch noch etwas hoch, aber deutlicher unterschied zu 2.98A...
Kann es am Zündschloss liegen? Vorbesitzer hat da wohl noch zündungsplus drangelötet... sieht nicht besonders fachmännisch aus... aber sollte nicht an dem liegen schätze ich...am Stecker selber, ergab messung kein nennenswerten verbrauch... nur am Massekabel 0,2mA
Ich tippe jetzt mal auf defektes zündschloss, aber Verbauch mit 3A... ist das überhaupt möglich?
Gruß
sasuke213