05.06.2017, 16:19
Moin Freunde des offenen Fahrens ,
jetzt weiß ich nicht mehr weiter .
Seit ein paar Tagen läuft der 2.3er NG meiner Frau im Leerlauf sehr unruhig .
Erst habe ich gedacht , sie hat eine scharfe Nockenwelle einbauen lassen , ohne mein Wissen .
Dem ist aber nicht so .
-Wenn der Motor kalt ist , alles normal . Läuft wie immer . Erhöhte Drehzahl ca 1200 U/min . Kein Rütteln , kein Schütteln .
-Wenn die Startautomatik raus geht und die Drehzahl unter 1000 U/min fällt , fängt er an sich zu Schütteln .
Geht aber nicht aus und spricht auch auf jeden Gasstoß spontan an . Zieht im kompletten Drehzahlband ruckfrei durch .
-Nur wenn ich (Sie) zum Stehen komme fängt er an sich zu Schütteln und zu Rütteln .
Richtig ! unrunder Leerlauf . Hört sich an wie ein gemachter S1 E2 im Stand .
Undichtigkeit überprüft - alles dicht .
Zigarre und Schläuche gereinigt - keine Änderung .
Ausgeblinkt habe ich ihn noch nicht .
Hat jemand da mal so eine Erfahrung gemacht ?
jetzt weiß ich nicht mehr weiter .
Seit ein paar Tagen läuft der 2.3er NG meiner Frau im Leerlauf sehr unruhig .
Erst habe ich gedacht , sie hat eine scharfe Nockenwelle einbauen lassen , ohne mein Wissen .
Dem ist aber nicht so .
-Wenn der Motor kalt ist , alles normal . Läuft wie immer . Erhöhte Drehzahl ca 1200 U/min . Kein Rütteln , kein Schütteln .
-Wenn die Startautomatik raus geht und die Drehzahl unter 1000 U/min fällt , fängt er an sich zu Schütteln .
Geht aber nicht aus und spricht auch auf jeden Gasstoß spontan an . Zieht im kompletten Drehzahlband ruckfrei durch .
-Nur wenn ich (Sie) zum Stehen komme fängt er an sich zu Schütteln und zu Rütteln .
Richtig ! unrunder Leerlauf . Hört sich an wie ein gemachter S1 E2 im Stand .
Undichtigkeit überprüft - alles dicht .
Zigarre und Schläuche gereinigt - keine Änderung .
Ausgeblinkt habe ich ihn noch nicht .
Hat jemand da mal so eine Erfahrung gemacht ?
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92