15.06.2017, 20:32
Ich hatte zu diesem Thema auch viel gelesen und probiert und meinem 25 Jahre alten 5 Zylinder jetzt auf ca 5,5 Liter auf 100 Km gebracht.
1. Die KE-Jetronik raus und gegen eine frei programmierbare ersetzen. Ich habe das bis zu Megasquirt 3 getrieben, die jetzt vollseqenziell einspritzt auf die ms genau jeden einzelnen Zylinder und das Zündkennfeld optimiert. Das Einspritzkennfeld im Teillastbereich auf den Break Even Point AFR 16.2 gestellt, aber Richtung Volllast AFR 13 um richtig Druck zu haben.
2. Durch diesen enormen Leistungszuwachs das Getriebe gegen eines vom Diesel ersetzt. Der NG dreht bei 130 Km/h gerade noch mit 2500 rpm. Das ist super leise und ganz sparsam, trotzdem zieht der Motor in den unteren Gängen super durch und durch den offenen Luftfilter beim drauftreten einen Klang
Das alles kostet keine 1000€, nur Ehrgeiz-
Andreas hat mein Auto gesehen und gehört
Silvio
1. Die KE-Jetronik raus und gegen eine frei programmierbare ersetzen. Ich habe das bis zu Megasquirt 3 getrieben, die jetzt vollseqenziell einspritzt auf die ms genau jeden einzelnen Zylinder und das Zündkennfeld optimiert. Das Einspritzkennfeld im Teillastbereich auf den Break Even Point AFR 16.2 gestellt, aber Richtung Volllast AFR 13 um richtig Druck zu haben.
2. Durch diesen enormen Leistungszuwachs das Getriebe gegen eines vom Diesel ersetzt. Der NG dreht bei 130 Km/h gerade noch mit 2500 rpm. Das ist super leise und ganz sparsam, trotzdem zieht der Motor in den unteren Gängen super durch und durch den offenen Luftfilter beim drauftreten einen Klang
Das alles kostet keine 1000€, nur Ehrgeiz-
Andreas hat mein Auto gesehen und gehört
Silvio