[Bremse] Plötzlicher Bremskraftverlust
Hallo,

ich musste heute leider plötzlichen Bremskraftverlust feststellen. Heute früh war noch alles in Ordnung, dann hab ich mein Cabrio in die Tiefgarage meines Arbeitgebers gestellt und als ich heute nachmittag losgefahren bin, hat sich die Bremse plötzlich sehr "komisch" angefühlt. Die Bremse war nie wirklich "gut" (zumindest verglichen zu neueren Fahrzeugen), aber dieses Frühjahr beim TÜV sind die Bremsen nicht negativ aufgefallen. Es scheint so als hätten sie plötzlich Bremskraft verloren. Zudem zieht das Auto auch beim Bremsen plötzlich stark nach rechts. Ich hab natürlich sofort geschaut ob er irgendwo Bremsflüssigkeit verloren hat und hab weder Pfützen noch Tropfen am Boden gesehen. Der Bremsflüssigkeitbehälter ist auch fast bei MAX, allerdings schaut die Flüssigkeit etwas trüb aus. Die Gummimatte beim Bremspedal hab ich überprüft, die ist nicht im Weg. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass in der kurzen Zeit ein Bremssattel eingerostet ist, das Auto wird auch mehrmals die Woche bewegt. Gibt es irgendwas, was ich selbst noch prüfen kann (ohne Hebebühne), bevor ich mal wen drüberschauen lasse?

Gruß
Webster
[Bild: DK3SMxz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Plötzlicher Bremskraftverlust - von Webster - 26.09.2017, 17:44
RE: Plötzlicher Bremskraftverlust - von ixxi - 26.09.2017, 18:27
RE: Plötzlicher Bremskraftverlust - von Duke - 27.09.2017, 18:48
Plötzlicher Bremskraftverlust - von Webster - 27.09.2017, 19:44

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste