09.10.2017, 13:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2017, 13:03 von SommerImRevier.)
So: Stand der Dinge: ich habe mit einem Kühlerspezialisten hier in Dortmund gesprochen. Zuerst wollte er versuchen, den Ölkühler aus dem originalen Wasser/Ölkühler in einen vorhandenen Wasserkühler einzubauen. Das klappt aber nicht, da der Platz nicht ausreicht.
Der Inhaber empfiehlt, einen Standard Wasserkühler für die Motorkühlung zu verwenden und einen separaten Ölkühler für der Getriebeöl zu verwenden. Eine Temperierung des Öles in Form einer Aufheizung sei nicht notwendig, da auch im Kombikühler nur eine Kühlfunktion vorgenommen würde.
Einen Kombikühler kann ich nirgends mehr auftreiben, weder bei den großen Ersatzteilhändlern, noch bei den Fachbetrieben hier vor Ort.
Ich werd das also so umsetzen, neben der Werkstatt die ich nutzen kann ist ein Hydraulikspezialist, die werden mir passende Schläuch anfertigen können.
Ich werde über den Fortschritt berichten!
Der Inhaber empfiehlt, einen Standard Wasserkühler für die Motorkühlung zu verwenden und einen separaten Ölkühler für der Getriebeöl zu verwenden. Eine Temperierung des Öles in Form einer Aufheizung sei nicht notwendig, da auch im Kombikühler nur eine Kühlfunktion vorgenommen würde.
Einen Kombikühler kann ich nirgends mehr auftreiben, weder bei den großen Ersatzteilhändlern, noch bei den Fachbetrieben hier vor Ort.
Ich werd das also so umsetzen, neben der Werkstatt die ich nutzen kann ist ein Hydraulikspezialist, die werden mir passende Schläuch anfertigen können.
Ich werde über den Fortschritt berichten!