23.01.2018, 15:48
(23.01.2018, 09:14)blue-elise schrieb: ... Nur einen Blick in den SLP werfen reicht nicht aus, verstehen muss man das auch, dann würde man auch sehen dass die Blinker sehrwohl von der X-Leitung versorgt werden. ...
Da ich im Gegensatz zu anderen "Experten" nicht auf dem hohen Ross sitze und behaupte alles zu wissen, würde ich doch gerne einmal wissen, woher Du diese Behauptung ableitest?
Ich lerne immer gerne dazu.
Nenn doch bitte die SLP-Nr., Ausgabedatum und den Strompfad, wo Deiner Meinung nach die Verbindung ist.
Bisher bist Du ja immer die Quellen schuldig geblieben, hast zum Beispiel auch behauptet, dass das Verdecksteuergerät "rein massegesteuert" ist usw. usf.
Zitat:... dass du Spannung auf der X-Leitung hast bei abgeschalteter Zündung ... Denn das Heizungsgebläse wird ausschließlich über diese Leitung versorgt ...
Binsenweisheit. Niemand hat das Gegenteil behauptet.
Aber Deine "Vermutung", dass sie über den ZAS kommt, wurde durch die Fehlerbeschreibung bereits ad absurdum geführt
Zitat:... Dazu könntest du nochmal das X-Relais raus nehmen und die X-Leitung gegen Masse messen ...
Aha? Und was, wie genau und wozu? Das da bei abgeschalteter Zündung Spannung anliegen muss, hast Du doch im Satz davor selbst nachgewiesen - sonst könnte das Heizungsgebläse ja nicht laufen.
Hilft aber keinen Millimeter weiter, woher die Spannung kommt
(23.01.2018, 09:14)blue-elise schrieb: .... Geht eigentlich deine Heckscheibenheizung?
Sprechen wir noch über das gleiche Fahrzeug? AUDI Cabriolet?
Zitat:Und das Gebläse kannst du richtig über alle Stufen schalten, und es hat volle Leistung?
Und haben die Reifen den richtigen Luftdruck? Unbedingt prüfen! Ist genauso wichtig wie die Frage nach der Funktion der Schaltstufen!
Endweder hat der Schalter (korrekt der Vorwiderstand N24) Spannung (ja - von der X-Leitung) oder hat keine. Punkt.
Aber Du hast bestimmt einen geheimen SLP, wo die Schaltstufen von verschiedenen X-Leitungen angesteuert werden?
Lieber blauer Christian,
wenn Du endlich einmal - wie an anderer Stelle versprochen - Deine persönlichen (und vor allem unqualifizierten) Angriffe unterlassen würdest, könnte ich mich auch tatsächlich zurückziehen und müsste nicht ständig Deine Halbweisheiten korrigieren, die i.d.R. wenig zielführend sind.
DAMIT wäre den Hilfesuchenden deutlich mehr geholfen als mit Deinen "halbgaren" Tips.
Hallo Audiman,
entschuldige bitte die vorstehenden Ausführungen, aber das musste ich klarstellen.
Mit "unplanmässiger" Verbindung meinte ich - wie das Wort schon sagt - eine Verbindung, die es im (Stromlauf-)Plan nicht gibt.
Damit meinte ich nicht, dass da Jemand was falsch angeklemmt hat, sondern das es in einem Kabelstrang durch aufscheuern oder Bruch der Isolierung eine Verbindung geben könnte.
Ich möchte hier keine Angestszenarien aufmachen, aber Du hast nicht unendlich Zeit für "try and error". Wenn sich da wirklich etwas durch z.B. unsachgemässe Befestigung (dafür spricht das lose FH-Steuergerät) durchgescheuert hat, kann es irgendwann auch zu einem Masseschluss oder sogar Kabelbrand kommen.
Wäre nicht das erste Auto, das wegen so etwas zum Einsatzziel der Feuerwehr wird.
Ich kann Dir nur noch einmal dringend ans Herz legen, Dich mit dem richtigen SLP und Jemanden, der sich mit Elektrik auskennt, systematisch und schnellstmöglich an die Fehlerbehebung zu machen.
Wenn Du mal angibst, wo Du beheimatet bist, wird sich über die Usermap sicher Jemand finden, der Dich unterstützt.
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
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