01.02.2018, 18:58
(01.02.2018, 18:19)Erik schrieb: ... dass ich wegen 2-3 langen Fahrten pro Jahr ein Auto vorhalten muss, dass mir genau das ermöglicht, werden es Elektroautos schwer haben mit der Akzeptanz. Unser Nutzerverhalten muss sich hier verändern, ...
Lieber Eric,
in welcher Welt lebst Du denn?
Schau Dir mal an, wieviele Pendler täglich 100 und mehr km zur Arbeit haben, die sie mit dem ÖPNV gar nicht erreichen können, weil sie irgendwo in der "Pampa" wohnen, wo die Mieten oder Grundstücke eben noch bezahlbar sind. Die sich in den Ballungsgebieten keine Wohnung leisten können, die es abgesehen davon nicht mal gibt.
Dazu die vielen Wochenendpendler, meist aus dem Osten unserer Republik, die jedes Wochenende mehrere 100 km für eine Strecke zurücklegen.
Welches "Nutzerverhalten" sollen die Deiner Meinung nach denn einnehmen? Das HARTZ-IV zum Leben reichen muss?
Da landen die nämlich unweigerlich, wenn sie nicht jeden (mies bezahlten) Job annehmen, den man ihnen anbietet - ohne Rücksicht auf die Entfernung zum Arbeitsort.
(01.02.2018, 15:54)Audi_JR schrieb: ... Dann bringt man ihn durch den Dieselskandal dazu, sich wieder, mittels Förderung, einen neuen Wagen zu kaufen. ...
Der eigentliche "Dieselskandal" ist, dass man nur für Diesel EURO 1 bis 4 die Förderungen bekommt. Welche "Dreckschleudern" das sind, war schon immer bekannt, da wurde nicht getrickst und Niemand besch*****.
Die Käufer von EURO 5, die tatsächlich betrogen wurden, gehen leer aus. Die haben den Wertverlust ihrer Fahrzeuge alleine zu tragen, sofern sie überhaupt noch zu vermarkten sind.
Zum eigentlichen Thema:
Hier wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Wenn es nicht mit Förderprämien so läuft, wie man dachte, appeliert man eben an das schlechte Gewissen und macht neue Drohszenarien auf. Das funktioniert bei Versicherungen auch immer gut. Stichwort Riester-Rente ....
Andere Frage:
Wie deckt man die Lücken im Haushalt, wenn die Milliarden aus der Mineralöl-Steuer wegfallen, da wir demnächst alle "e-mobil" unterwegs sind?
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.