11.03.2018, 14:35
Ich stimme euch beiden zu. Es ist nun so, dass ich diesen Gedanken schon länger hege. Spritverbrauch..., weniger wäre schön, stört mich aber nicht weiter .
Mein A6 4G (Gott, ich vermisse ihn schon...den ganzen elektronischen Schnick-Schnack und 250km/h auf der linken Spur) zum Beispiel hat mich in drei Jahren 18k € gekostet inkl. Wertverlust und Instandsetzungskosten (ohne Unterhaltskosten und Wartung mit eingerechnet) - das nervt mich und liegt aber auch z.T. an dem Service wie er aktuell betrieben wird. Jedes Mal dachte ich, wenn ich mir ein neueres Modell gekauft habe, durch "Vorsprung durch Technik" wird schon alles besser, dem war leider nicht so und nach zwei A4 und zwei A6 - reichts, da ich schon alles hatte was kaputt gehen kann (Klimakompressor, 2x Turbo, Getriebesteuergeräte, etc.).
Und wie Eingangs erwähnt, was soll man durch die "Dieselverfolgung" jetzt kaufen? Wer weiß was da noch kommt bzgl. Änderung der Steuersätze, Fahrverbote usw. Ich finde Diesel total toll, aber ich bin nicht bereit die Rechnung zu bezahlen nur weil jetzt mit aller (politischer) Macht dieses Feinstaubmonster erschaffen worden ist. - Ergo ist es der richtige Zeitpunkt einen Youngtimer als Dailydriver zu benutzen, denn nach dem Diesel wird es den Ottomotoren an den Kragen gehen, zumindest den älteren.
Mein A6 4G (Gott, ich vermisse ihn schon...den ganzen elektronischen Schnick-Schnack und 250km/h auf der linken Spur) zum Beispiel hat mich in drei Jahren 18k € gekostet inkl. Wertverlust und Instandsetzungskosten (ohne Unterhaltskosten und Wartung mit eingerechnet) - das nervt mich und liegt aber auch z.T. an dem Service wie er aktuell betrieben wird. Jedes Mal dachte ich, wenn ich mir ein neueres Modell gekauft habe, durch "Vorsprung durch Technik" wird schon alles besser, dem war leider nicht so und nach zwei A4 und zwei A6 - reichts, da ich schon alles hatte was kaputt gehen kann (Klimakompressor, 2x Turbo, Getriebesteuergeräte, etc.).
Und wie Eingangs erwähnt, was soll man durch die "Dieselverfolgung" jetzt kaufen? Wer weiß was da noch kommt bzgl. Änderung der Steuersätze, Fahrverbote usw. Ich finde Diesel total toll, aber ich bin nicht bereit die Rechnung zu bezahlen nur weil jetzt mit aller (politischer) Macht dieses Feinstaubmonster erschaffen worden ist. - Ergo ist es der richtige Zeitpunkt einen Youngtimer als Dailydriver zu benutzen, denn nach dem Diesel wird es den Ottomotoren an den Kragen gehen, zumindest den älteren.
"You´re ready for an Audi"