[ABC] Hydrosössel und Überdruckventile
#18
Nur nochmal zur Info für euch, falls irgendwann mal jemand vor demselben Problem steht:

Die Lashcaps wurden damals von uns eingebaut, das Klappern war auch erstmal deutlich besser. Wir dachten dass sich das schon noch erledigen wird, aber im Gegenteil, es ist eher wieder schlimmer geworden..

Also sind wir letzte Woche nach einer längeren Pause (Winter, und ich hatte ehrlich gesagt auch ne Weile keine Lust mehr auf den Motor) mal wieder dran gegangen..
Auch wenn ich mich erst dagegen geweigert habe, haben wir nun die umgeschliffenen Nockenwellen gegen Serienwellen getauscht (die Lashcaps wurden auch wieder ausgebaut).

Resultat:

Seit einer Woche endlich kein Klappern mehr vom Motorraum  Cool

Wir haben die umgeschliffenen Nocken mal gemessen und mit Seriennocken verglichen, die umgeschliffenen sind im ganzen 2,6mm kleiner, das musste ja Klappern.. Bin verärgert!

Jetzt ist Ruhe im Karton, jetzt kann die Saison kommen  Smile

Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
1. Vorstand VW-Audi-Freunde Hohenzollern e.V.

Daily:              VW Passat 3BG, 2,8 V6 4 Motion, EZ 2004
Schönwetter:   VW Bora 2,8 V6 4 Motion, EZ 2001
Im Aufbau:      Audi Cabrio, 2,8 V6, EZ 1997
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hydrosössel und Überdruckventile - von TorteV6 - 20.04.2018, 06:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste