Verdeckkasten Schlösser funktionieren / rasten nicht IMMER ein !?
#1
Servus liebe Audi Cabrio Enthusiasten,

da ich jetzt in diesem Forum so gut wie alles durchgelesen und ausgedruckt habe was mit der Verdecktechnik zusammenhängt und trotzdem NICHT weiter gekommen bin,
wende ich mich jetzt mal hier schriftlich an die Kenner. 

Die meisten Leute haben ja das Problem das der Verdeckkasten nicht öffnet ABER das ist bei mir nicht das Problem.

Und zwar, sehr eigenartig, möchten beide Schlösser NICHT IMMER einrasten. Besitze im übrigen ein manuelles Verdeck.
Klar habe ich als aller erstes beide Schlösser mit etwas WD40 versorgt. Das half aber nichts.
Dann habe ich über die Suchfunktion hier einen Beitrag [ https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...596&page=2 ]
gefunden wo ich dachte das könnte mir eventuell helfen. Hier beschreibt @Nutz1911 das bei ihm "der Stellmotor im Schloss in der geschlossenen Position war, obwohl das Schloss offen war" und der Mechanismus der Schlösser deswegen nicht einrasteten. Aber genau das verwirrt mich ja.. manchmal rasten die Schlösser ein und dann wieder gar nicht. Daher denke ich nicht das das mein Problem ist.

Zum öffnen des Verdeckkasten betätigt man ja den Knopf / Fahrerseite... und hier ist es bei mir so :

2 Sek. lang gedrückt zusammen mit mehrmaligen Versuchen und irgendwann ( meistens nach dem 3. Mal ) hört man dann ein etwas lauteres "Knarren" ( sry, weiß nicht wie man es anders beschreiben könnte ) in beiden Schlössern und dann schließt auch der Verdeckkasten. Drückt man jedoch nicht ordentlich genug den Verdeckkasten nach unten, dann rastet auch nichts ein und man wiederholt diesen Vorgang bis man schwarz wird. Wenn im übrigen nur das erste Mal der Knopf zum öffnen des Deckels betätigt wird, hört man nur ein schwaches "Knarren". Wie beschrieben : Nur nach mehrmaligen Versuchen hört man irgendwann ein lauteres "Knarren" in beiden Schlössern und ERST dann hat man Glück und der Verdeckkasten rastet ein.

Jetzt meine Frage an die Kenner ( leider ohne Bilder ).

Kann es daher sein :

- das die Nasen ( zum einrasten ) beider Verdeckkasten Schlösser "ausgelutscht" sind ?
- das wenn ein Schloss nicht richtig schließt, das andere dann auch nicht schließen möchte ?
- das eventuell beide Schlösser schlicht und einfach am Ar.... sind ?

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht. Habe bei eBay jetzt 2x gebrauchte Schlösser gefunden für 70,-€ Euronen.
Aber eventuell kann ich mir die 70,-€ auch sparen... bin mal auf eure Ratschläge gespannt.


Vielen Dank,
Gruß
Tobe
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Verdeckkasten Schlösser funktionieren / rasten nicht IMMER ein !? - von Tobe84 - 23.04.2018, 13:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Verdeckkasten öffnet nur einen Spalt Babchen 8 1.164 12.05.2024, 17:01
Letzter Beitrag: Babchen
  [Problem] Verdeck Sicherung fliegt immer Cabriolet511 2 1.961 07.03.2024, 00:06
Letzter Beitrag: eggart
  [Manuell] Verdeckkasten Spring nicht aus dem Schloss Florian M 2 1.718 16.09.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Florian M
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 6.066 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 3.629 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.897 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht ganz Dennis Reck 8 5.431 24.04.2022, 19:42
Letzter Beitrag: olli190175
  Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten Sharerazade 6 5.086 07.06.2020, 17:52
Letzter Beitrag: lemmy
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht Sascha45 11 7.112 30.03.2020, 12:03
Letzter Beitrag: Sascha45
  [Manuell] Verdeckkasten entriegelt nicht Inp0se 6 4.386 06.10.2019, 16:48
Letzter Beitrag: Tone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste