06.05.2018, 21:08
Mahlzeit du Pfennig-.... pardon, Cent-Fuchser
Ich weiß, du willst es nicht lesen, aber lass den Mist aus deinem Wagen.
Von der elektronischen Variante habe ich bislang noch keinen Motor gesehen, der damit lief wie vorgesehen (und mit Verlaub, ich hab schon einige vor der Nase gehabt).
Das Teil manipuliert die Signale der Jetronic (was diese wiederum absolut "liebt") und schafft in der "Warmlaufphase" Situationen, die so ab Werk nicht vorgesehen sind. Eine Fehlersuche wird damit zur Qual.
Greife lieber zur mechanischen Variante (per gewollter Falschluft) oder direkt zum Minikat.
Was deinen Sensor angeht (wobei ich nicht glaube, dass es an ihm liegt):
Mach doch erstmal eine reine Plausibilitätsprüfung: Das wird ein klassischer NTC sein, also häng das Teil an ein analoges Multimeter und halte nen Föhn drauf.
Wenn es da Auffälligkeiten gibt, siehst du es sofort.
Gruß
Manuel
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Ich weiß, du willst es nicht lesen, aber lass den Mist aus deinem Wagen.
Von der elektronischen Variante habe ich bislang noch keinen Motor gesehen, der damit lief wie vorgesehen (und mit Verlaub, ich hab schon einige vor der Nase gehabt).
Das Teil manipuliert die Signale der Jetronic (was diese wiederum absolut "liebt") und schafft in der "Warmlaufphase" Situationen, die so ab Werk nicht vorgesehen sind. Eine Fehlersuche wird damit zur Qual.
Greife lieber zur mechanischen Variante (per gewollter Falschluft) oder direkt zum Minikat.
Was deinen Sensor angeht (wobei ich nicht glaube, dass es an ihm liegt):
Mach doch erstmal eine reine Plausibilitätsprüfung: Das wird ein klassischer NTC sein, also häng das Teil an ein analoges Multimeter und halte nen Föhn drauf.
Wenn es da Auffälligkeiten gibt, siehst du es sofort.
Gruß
Manuel