23.05.2018, 13:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2018, 13:11 von Merlin6100.)
Hallo Janine,
also so mache ich das seit Jahren, das ist eine Anleitung zur Grundeinstellung.
1. Ich rate dir die Hintere Mittelkonsole auszubauen, dann kommst du besser an die Seile für die Handbremse ran, dazu Aschenbecher hinten raus, darunter siehst du ne Mutter mit Unterlegscheibe, dies Ausbauen. Dort wo hintere und vordere Mk zusammen laufen die kleine viereckige Abdeckung mit nen kleinem Schraubendreher Vorsicht heraus hebeln die Schraube darunter entfernen. Die Handbremse anziehen und die Mk vorsichtig darüber hinweg herausnehmen.
2. Auto an Hinterachse Aufbocken, so das beide Räder frei sind am besten mit Unterstellböcken.
3. Handbremse bis zum Anschlag hochziehen, wieder lösen, dann wieder drei Zähne anziehen.
Nun nach hinten zu den Rädern gehen und prüfen ob sie freigängig oder fest sind oder leicht schleifen wiec auch immer es sollte l+r immer gleich sein.
4. Nun an den Handbremsseilen die Seile gleichmäßig
L + r abwechselt so einstellen, natürlich den Handbremshebel auf 3 Zähnen stehen lassen, das die Räder L +r sich mit viel kraft gerade noch drehen lassen beim vierten Zahn gar nicht mehr drehbar sind, bei zwei Zähnen sollten sie gefühlt den gleichen drehwiederstand l+ r haben.Bei einem Zahn sollten die Räder fast frei laufen, bei gelöster Handbremse dann sowieso.
Das war es dann, evt. auf einem Bremsen Prüfstand nochmals kontrollieren ob sie gleichmäßig zieht wenn du gut gearbeitet hast sollte das so sein.
Wenn du die Seile so nicht einstellen kannst sind diese defekt oder gelängt und müssen dann Ausgetauscht werden
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß
Heiko
also so mache ich das seit Jahren, das ist eine Anleitung zur Grundeinstellung.
1. Ich rate dir die Hintere Mittelkonsole auszubauen, dann kommst du besser an die Seile für die Handbremse ran, dazu Aschenbecher hinten raus, darunter siehst du ne Mutter mit Unterlegscheibe, dies Ausbauen. Dort wo hintere und vordere Mk zusammen laufen die kleine viereckige Abdeckung mit nen kleinem Schraubendreher Vorsicht heraus hebeln die Schraube darunter entfernen. Die Handbremse anziehen und die Mk vorsichtig darüber hinweg herausnehmen.
2. Auto an Hinterachse Aufbocken, so das beide Räder frei sind am besten mit Unterstellböcken.
3. Handbremse bis zum Anschlag hochziehen, wieder lösen, dann wieder drei Zähne anziehen.
Nun nach hinten zu den Rädern gehen und prüfen ob sie freigängig oder fest sind oder leicht schleifen wiec auch immer es sollte l+r immer gleich sein.
4. Nun an den Handbremsseilen die Seile gleichmäßig
L + r abwechselt so einstellen, natürlich den Handbremshebel auf 3 Zähnen stehen lassen, das die Räder L +r sich mit viel kraft gerade noch drehen lassen beim vierten Zahn gar nicht mehr drehbar sind, bei zwei Zähnen sollten sie gefühlt den gleichen drehwiederstand l+ r haben.Bei einem Zahn sollten die Räder fast frei laufen, bei gelöster Handbremse dann sowieso.
Das war es dann, evt. auf einem Bremsen Prüfstand nochmals kontrollieren ob sie gleichmäßig zieht wenn du gut gearbeitet hast sollte das so sein.
Wenn du die Seile so nicht einstellen kannst sind diese defekt oder gelängt und müssen dann Ausgetauscht werden
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß
Heiko