Cabrio - Sonderlackierung ab Werk?
Vielen Dank, Charly für die interessante Schilderung... ich kannte das vom Typ 81/85 noch nicht und nehme an, dass das damals noch nicht in dem Umfang angeboten wurde.

Ich habe interne Verkaufsunterlagen, die auch Sonderlackierungen beinhalten, aber das waren dann vordefinierte Farben mit einem Lackcode. (z.B. Feuerwehrrot, das spezielle Coca-Cola-Rot für die entsprechenden Flottenfahrzeuge, andere Farbtöne für andere spezielle Großkunden und ein paar Farben, die früher auch mal Bestandteil des VW-Programms waren (z.B. konnte man 1985 noch als Sonderlackierung das bereits 1980 aus dem Programm genommene Floridablau haben). Aber eine komplett individiuelle Lackierung gab es damals offenbar noch nicht.

Die Möglichkeit, den Lack beim Lackierer einscannen und analysieren zu lassen, ist mir bekannt, aber meistens trifft das Verfahren den Ton nicht 100%ig ... dann bleibt wohl nachher nur noch die Feinabstimmung mittels ausprobieren.

Viele Grüße,
Rainer
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Cabrio - Sonderlackierung ab Werk? - von sunnysunday - 25.05.2018, 14:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Genaue Ausstattung ab Werk feststellen - wie? Wiesel10 32 56.789 28.12.2017, 10:09
Letzter Beitrag: JoeCotty
Question 2 neue Motorvarianten für Typ 89 ab Werk??? Mech© 31 21.554 14.05.2008, 07:46
Letzter Beitrag: Mech©

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste