06.06.2018, 11:50
Hallo Kai,
das Wort "Vermutung" würde ich ehrlich gesagt ganz schnell aus dem Wortschatz streichen.
Wenn ich mal die Autodoktoren zitieren darf: "Was brauchen wir? Luft! Krafststoff! Zündung!"
Also erstmal prüfen, ob ein Zündfunke da ist, dann mal das Krafstoffpumpenrelais überbrücken und schauen, ob, wieviel und mit welchem Druck Sprit vorne ankommt (sollte man bei laufender Pumpe eigentlich auch schon durch Fließgeräusche hören). Wenn das alles gegeben ist, mal prüfen, ob die Einspritzventile angesteuert werden.
Du könntest das Ganze natürlich auch abkürzen und mal deinen Fehlerspeicher befragen (lassen).
Soweit meine Ideen als Nicht-V6-Fahrer.
Nach längerer Standzeit hört man auch immer wieder gerne von defekten Batterien oder zu großen Widerständen durch korrodierte Kabelverbindungen, vor allem die Massekabel sind da immer wieder gern gesehen.
So, also bitte nicht "Tippen", "Vermuten" oder "Meinen", sondern einfach prüfen und ggf. Abhaken. Das fängt im Übrigen schon mit solchen Kleinigkeiten an wie die Frage "wo sitzt welches Bauteil?" Ein klassisches Reparaturhandbuch kostet um die 20,- € und wird dir enorm weiterhelfen.
Was die LPG-Anlage angeht: Es gibt hier durchaus den ein oder anderen, der ebenfalls mit LPG auf seinem AAH fährt, vielleicht kommen von dort ja noch Tipps.
Solche Anlagen sind nämlich auch immer gerne mal Ursache für solche Ausfälle.
Toi toi toi
Gruß
Manuel
das Wort "Vermutung" würde ich ehrlich gesagt ganz schnell aus dem Wortschatz streichen.
Wenn ich mal die Autodoktoren zitieren darf: "Was brauchen wir? Luft! Krafststoff! Zündung!"
Also erstmal prüfen, ob ein Zündfunke da ist, dann mal das Krafstoffpumpenrelais überbrücken und schauen, ob, wieviel und mit welchem Druck Sprit vorne ankommt (sollte man bei laufender Pumpe eigentlich auch schon durch Fließgeräusche hören). Wenn das alles gegeben ist, mal prüfen, ob die Einspritzventile angesteuert werden.
Du könntest das Ganze natürlich auch abkürzen und mal deinen Fehlerspeicher befragen (lassen).
Soweit meine Ideen als Nicht-V6-Fahrer.
Nach längerer Standzeit hört man auch immer wieder gerne von defekten Batterien oder zu großen Widerständen durch korrodierte Kabelverbindungen, vor allem die Massekabel sind da immer wieder gern gesehen.
So, also bitte nicht "Tippen", "Vermuten" oder "Meinen", sondern einfach prüfen und ggf. Abhaken. Das fängt im Übrigen schon mit solchen Kleinigkeiten an wie die Frage "wo sitzt welches Bauteil?" Ein klassisches Reparaturhandbuch kostet um die 20,- € und wird dir enorm weiterhelfen.
Was die LPG-Anlage angeht: Es gibt hier durchaus den ein oder anderen, der ebenfalls mit LPG auf seinem AAH fährt, vielleicht kommen von dort ja noch Tipps.
Solche Anlagen sind nämlich auch immer gerne mal Ursache für solche Ausfälle.
Toi toi toi
Gruß
Manuel