08.06.2018, 11:29
(08.06.2018, 10:38)Peter_Pan schrieb:(08.06.2018, 08:06)Manuel79 schrieb: ... Das Relais (und somit der Steckplatz) hat 2 kleine und 2 große/dicke Steckverbindungen.
Hallo Manuel,
stimmt zwar meistens - beim Relaisplatz Nr. 10 und dem Relais selbst aber nicht, soweit ich das ohne das genaue Modelljahr von Kai's AAH zu kennen, überblicke.
Nachfolgendes Bild ist zwar von einem NG, zumindest beim AAH MJ 1995 sollte es aber genau so aussehen.
Nach dem SLP müssten die Kontakte 48 und 52 (die beiden "Dicken" in der mittleren Reihe) gebrückt werden, damit die Pumpe läuft.
Zur Kontrolle: die Gegenkontakte auf dem Railais wären 30 und 87.
Eine Büroklammer würde ich da auch nicht unbedingt nehmen. Falls die Pumpe läuft (Absicherung 15 A) könnte es warm werden.
@Kai: Wenn Du mal das Baujahr oder besser Modelljahr im Profil ergänzt, muss man weniger die Glaskugel bemühen
Gruß
Peter
Hallo Peter,
Baudatum ist m.W. Juni 1995, Modelljahrbuchstabe "S". Allerdings gibt es bei vielen Teilen eine Unterscheidung zwischen "Fahrgestellnummer BIS ****" und "Fahrgestellnummer AB ****", wobei **** ETWA 1350 ist. Und jetzt habe ich die Fahrzeugdaten nicht zur Hand und weiß nicht was bei meinem zutrifft.....
Und meiner ist ein US-Modell, wobei ich annehme, dass bei den Spritpumpen-Teilen KEINE Abweichungen zum DE- bzw. EU-Modell bestehen.
Auf dem besagten Steckplatz befindet sich bei mir Relais Nr. 208 (grau), aufgedruckte Teilenummer ist
8A0 951 253 B bzw. 8A0951253B (falls das mal irgendwann jemand in die Suchfunktion eingibt)
Scheint neu nicht mehr erhältlich zu sein.
FALLS das Brücken der Kontakte die Pumpe anlaufen lässt und das Relais schadhaft sein sollte - kann man sowas reparieren? Wenn ja - wie? Kann man Glück haben und es reicht, Kontaktspray zu verwenden?
Grüße
kai
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