Hallo Jamo,
Ist es noch das Originalverdeck mit der Originalscheibe? Falls ja, finden sich hier im Forum einige Threats zum gleichen Thema. Grundsätzlich ist die Heckscheibe mit einem Reißverschluss eingezippt und mit einer umlaufenden Kleber-Raupe abgedichtet. Im Kleber ist ein Heizdraht, dessen Anschlüsse seitlich an der Scheibe rauskommen. Wenn sich das jetzt nur stellenweise gelöst hat, käme es auf den Versuch an, ob man das partiell erwärmen und von innen und außen zusammendrücken kann.
Für die komplette Scheibe hat Audi ein extra Spannwerkzeug. Meines Wissens geht das auch nicht ohne, deshalb werden Ersatzscheiben von Sattlern i.d.R. eingenäht, nicht eingezippt.
Liebe Grüße
Erik
Ach herrje: erst lesen, dann antworten : du hast ja einen A3... wir diskutieren hier über das Typ89 Cabrio (auf 80er Basis )
Ist es noch das Originalverdeck mit der Originalscheibe? Falls ja, finden sich hier im Forum einige Threats zum gleichen Thema. Grundsätzlich ist die Heckscheibe mit einem Reißverschluss eingezippt und mit einer umlaufenden Kleber-Raupe abgedichtet. Im Kleber ist ein Heizdraht, dessen Anschlüsse seitlich an der Scheibe rauskommen. Wenn sich das jetzt nur stellenweise gelöst hat, käme es auf den Versuch an, ob man das partiell erwärmen und von innen und außen zusammendrücken kann.
Für die komplette Scheibe hat Audi ein extra Spannwerkzeug. Meines Wissens geht das auch nicht ohne, deshalb werden Ersatzscheiben von Sattlern i.d.R. eingenäht, nicht eingezippt.
Liebe Grüße
Erik
Ach herrje: erst lesen, dann antworten : du hast ja einen A3... wir diskutieren hier über das Typ89 Cabrio (auf 80er Basis )
Cabrio: Audi TT (8N) Roadster, 1.8T 180PS
Alltagsfahrzeug: Audi A4 (B9) Avant G-Tron
Alltagsfahrzeug: Audi A4 (B9) Avant G-Tron