03.08.2018, 13:13
Moin,
aus meiner Sicht ist nicht wirklich entscheidend, ob nun 5 oder 6-Zylinder.
Ich habe von 2002-2004 einen 5 Zylinder gefahren und seit 2004 den 2,8 V6. Meine Eltern fuhren bis 2008 einen ABK V6. Alle Motoren sind keine Racer. Im Vergleich brauchte der 5 Zylinder mehr Drehzahl, aber zum Cruisen war das top und reichte definitiv aus. Zwischen dem 2,8 und 2,6 war gefühlt kaum mehr Leistung, was aber auch an der schwereren Ausstattung des 2,8er liegen könnte. Beim Spritverbrauch lagen alle Motoren bei mir um die 10l.
Für den Cabriokauf würde ich bestimmte Motoren nicht ausschließen, außer den Diesel vielleicht. Leg dein Hauptaugenmerk lieber auf den Zustand des Fahrzeugs. Das wird mittlerweile schwer genug etwas gutes zu finden.
Gruß
Flo
aus meiner Sicht ist nicht wirklich entscheidend, ob nun 5 oder 6-Zylinder.
Ich habe von 2002-2004 einen 5 Zylinder gefahren und seit 2004 den 2,8 V6. Meine Eltern fuhren bis 2008 einen ABK V6. Alle Motoren sind keine Racer. Im Vergleich brauchte der 5 Zylinder mehr Drehzahl, aber zum Cruisen war das top und reichte definitiv aus. Zwischen dem 2,8 und 2,6 war gefühlt kaum mehr Leistung, was aber auch an der schwereren Ausstattung des 2,8er liegen könnte. Beim Spritverbrauch lagen alle Motoren bei mir um die 10l.
Für den Cabriokauf würde ich bestimmte Motoren nicht ausschließen, außer den Diesel vielleicht. Leg dein Hauptaugenmerk lieber auf den Zustand des Fahrzeugs. Das wird mittlerweile schwer genug etwas gutes zu finden.
Gruß
Flo