04.08.2018, 18:19
Hallo Cabrio Gemeinde,
Nachdem in den letzten Wochen mehrfach die frisch geladene Batterie leer war, habe ich heute mal dem Ruhestrom gemessen: 110mA. Das kommt mir deutlich zu viel vor. Habe dann mal nacheinander alle Sicherungen einzeln entfernt. Nur nach Entfernung von Nr. 24 (Automatisches Verdeck, Motorelektrik IV, Wasserpumpe, Manuelles Verdeck) gab es einen Abfall auf ca 20mA. Immer noch recht viel aber ich denke dass das schon eher normal ist.
Fahrzeug ist ein 92er NG mit Klima und manuellem Verdeck. Bis auf eine no-name Funkfernbedienung original.
Bin ich im Stromkreis der Sicherung 24 an der richtigen Stelle mit der Suche unterwegs? Heckklappen Kabelbäume sind neu, zv und verdeckentriegelung funktionieren einwandfrei. Gibt es da einen üblichen Verdächtigen? Die Nachrüst FFB würde ich für den Moment mal eher ausschließen. Danke für Hinweise, bei dem Wetter muss das Cabrio auf die Strasse... ;-)
Nachdem in den letzten Wochen mehrfach die frisch geladene Batterie leer war, habe ich heute mal dem Ruhestrom gemessen: 110mA. Das kommt mir deutlich zu viel vor. Habe dann mal nacheinander alle Sicherungen einzeln entfernt. Nur nach Entfernung von Nr. 24 (Automatisches Verdeck, Motorelektrik IV, Wasserpumpe, Manuelles Verdeck) gab es einen Abfall auf ca 20mA. Immer noch recht viel aber ich denke dass das schon eher normal ist.
Fahrzeug ist ein 92er NG mit Klima und manuellem Verdeck. Bis auf eine no-name Funkfernbedienung original.
Bin ich im Stromkreis der Sicherung 24 an der richtigen Stelle mit der Suche unterwegs? Heckklappen Kabelbäume sind neu, zv und verdeckentriegelung funktionieren einwandfrei. Gibt es da einen üblichen Verdächtigen? Die Nachrüst FFB würde ich für den Moment mal eher ausschließen. Danke für Hinweise, bei dem Wetter muss das Cabrio auf die Strasse... ;-)