22.08.2018, 17:45
Also liebe Gleichgesinnte,
hab' mich letzte Woche mal mit AHK und Fahrradträger nebst Trecking Bike nach Tirol gewagt.
Und siehe da, nach 4 Tagen bremste ich in den Serpentinen mit Eisen auf Eisen, sprich Bremsscheiben hinten am Ende.
Beim freundlichen ATU wurden diese gestern getauscht und der Mechaniker sprach von festsitzenden Schrauben, die er mit dem Schweissbrenner lösen musste.
Ergo, die Summgeräusche stammten mit hoher Wahrscheinlichkeit von Schleifgeräuschen an den Scheiben, bei einem früheren check wurde keine Blaufärbung festgestellt und jeder Fachmann wollte von den Bremsen und klemmenden Einzelteilen ablenken.
Jetzt ergab sich ein neues Problem, das ABS greift jetzt nach dem Bremsscheibentausch quasi bei jedem Ampelstopp und drückt die Fussbremse zurück. D.h. die ABS Justierung ist irgendwie durcheinander nach der Reparatur. Da ATU keinen Adapter mehr für das alte Cabrio zum Auslesen des Steuergeräts hat, haben wir die Batterie abgeklemmt um den Speicher zu resetten. Gesagt, getan, aber keine Verbesserung erzielt.
Hat jemand noch eine andere Idee wie man das ABS wieder richtig einstellen kann ?, an den neuen Bremsen liegt es angeblich nicht.
Vielen Dank.
hab' mich letzte Woche mal mit AHK und Fahrradträger nebst Trecking Bike nach Tirol gewagt.
Und siehe da, nach 4 Tagen bremste ich in den Serpentinen mit Eisen auf Eisen, sprich Bremsscheiben hinten am Ende.
Beim freundlichen ATU wurden diese gestern getauscht und der Mechaniker sprach von festsitzenden Schrauben, die er mit dem Schweissbrenner lösen musste.
Ergo, die Summgeräusche stammten mit hoher Wahrscheinlichkeit von Schleifgeräuschen an den Scheiben, bei einem früheren check wurde keine Blaufärbung festgestellt und jeder Fachmann wollte von den Bremsen und klemmenden Einzelteilen ablenken.
Jetzt ergab sich ein neues Problem, das ABS greift jetzt nach dem Bremsscheibentausch quasi bei jedem Ampelstopp und drückt die Fussbremse zurück. D.h. die ABS Justierung ist irgendwie durcheinander nach der Reparatur. Da ATU keinen Adapter mehr für das alte Cabrio zum Auslesen des Steuergeräts hat, haben wir die Batterie abgeklemmt um den Speicher zu resetten. Gesagt, getan, aber keine Verbesserung erzielt.
Hat jemand noch eine andere Idee wie man das ABS wieder richtig einstellen kann ?, an den neuen Bremsen liegt es angeblich nicht.
Vielen Dank.
