Des Problems Lösung:
die Überprüfung & Instandsetzung der freundlichen VAG Werkstatt hat einen nicht fachgerechten Einbau der Hinterradbremsen durch die 'Fachwerkstatt' ergeben.
Die Radlager hatten Spiel und die Sensorringe passten nicht genau, waren verschmutzt.
Ausserdem waren Montagespuren an den hinteren ABS Sensoren. Das Ganze kostet schlappe 400 Euronen, der Tausch der Hinterradbremsen lag bei 275 Euro.
Anscheinend saß der Frust durch den 3 tägigen EDV Ausfall in der Werkstatt so tief, dass bei den Arbeiten sprichwörtlich gemurkst worden ist.
Jetzt bin ich gespannt auf deren Reaktion.
Ich finde es sehr schade, weil die Werkstattkette durch terminliche Flexibilität & gute Angebotspreise eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal hat.
Im Frühjahr hatte ich noch Zahnriemen und Wasserpumpe o.B. für einen Komplettpreis erneuen lassen. Allerdings ist mein 2. neuer Kühler innerhalb 1 Jahr wieder leck und ich weiss nicht, ob der Schaden bei der letzten Reparatur entstanden ist.
die Überprüfung & Instandsetzung der freundlichen VAG Werkstatt hat einen nicht fachgerechten Einbau der Hinterradbremsen durch die 'Fachwerkstatt' ergeben.
Die Radlager hatten Spiel und die Sensorringe passten nicht genau, waren verschmutzt.
Ausserdem waren Montagespuren an den hinteren ABS Sensoren. Das Ganze kostet schlappe 400 Euronen, der Tausch der Hinterradbremsen lag bei 275 Euro.
Anscheinend saß der Frust durch den 3 tägigen EDV Ausfall in der Werkstatt so tief, dass bei den Arbeiten sprichwörtlich gemurkst worden ist.
Jetzt bin ich gespannt auf deren Reaktion.
Ich finde es sehr schade, weil die Werkstattkette durch terminliche Flexibilität & gute Angebotspreise eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal hat.
Im Frühjahr hatte ich noch Zahnriemen und Wasserpumpe o.B. für einen Komplettpreis erneuen lassen. Allerdings ist mein 2. neuer Kühler innerhalb 1 Jahr wieder leck und ich weiss nicht, ob der Schaden bei der letzten Reparatur entstanden ist.