26.11.2018, 12:43
Hallo Cab 94
Dein Prob. kenn ich auch.
Liegt zu 99% an Falschluft. Wenn der Motor falsche Luft durch eine Undichtigkeit in den Untergruckleitungen zieht kann der große Kolben im Luftstrom nicht angehoben werden.Dadurch wird im Mengenteiler nicht das Ventil zu den Einspritzdüsen geöffnet. Versuch bitte mal bei eingeschalteter Zündung, abgeschraubten bzw. gelösten Einspritzleitungen geöffneten Luftfilter bzw. angehobenen Mengenteiler diesen Kolben zu bewegen.Dann müsste aus den geöffneten Leitungen Kraftstoff austreten. VORSICHT mit OFFENER FLAMME ( Zigarette ). Motor nicht starten.
Allein durch den Druck der Benzin-Pumpe muß Kraftstoff austreten.
Ist dies der Fall Musst Du dich um Deine Falschluft kümmern.
Nächster Kandidaten wären die Unterdruckpumpe, Ventieldeckeldichtung , meistens liegt´s aber an der Verschlauchung der Motorentlüftung. Es kann aber auch ein Haarriss in der Gummi-Hutze an der Drosselklappe liegen, die dinger sind auch mittlerweile 25 Jahre alt. Es könnte aber auch eine Dichtung in bzw an den Einspritzdüsen im Ansaugtrackt defekt sein.
Du siehst also : Jede Menge ARBEIT !
In der Hinsicht auf Falschluft ist der NG ,so robust der Motor auch ist , eine Diva.
mfG Wulf.
Dein Prob. kenn ich auch.
Liegt zu 99% an Falschluft. Wenn der Motor falsche Luft durch eine Undichtigkeit in den Untergruckleitungen zieht kann der große Kolben im Luftstrom nicht angehoben werden.Dadurch wird im Mengenteiler nicht das Ventil zu den Einspritzdüsen geöffnet. Versuch bitte mal bei eingeschalteter Zündung, abgeschraubten bzw. gelösten Einspritzleitungen geöffneten Luftfilter bzw. angehobenen Mengenteiler diesen Kolben zu bewegen.Dann müsste aus den geöffneten Leitungen Kraftstoff austreten. VORSICHT mit OFFENER FLAMME ( Zigarette ). Motor nicht starten.
Allein durch den Druck der Benzin-Pumpe muß Kraftstoff austreten.
Ist dies der Fall Musst Du dich um Deine Falschluft kümmern.
Nächster Kandidaten wären die Unterdruckpumpe, Ventieldeckeldichtung , meistens liegt´s aber an der Verschlauchung der Motorentlüftung. Es kann aber auch ein Haarriss in der Gummi-Hutze an der Drosselklappe liegen, die dinger sind auch mittlerweile 25 Jahre alt. Es könnte aber auch eine Dichtung in bzw an den Einspritzdüsen im Ansaugtrackt defekt sein.
Du siehst also : Jede Menge ARBEIT !
In der Hinsicht auf Falschluft ist der NG ,so robust der Motor auch ist , eine Diva.
mfG Wulf.

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