29.11.2018, 11:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2018, 12:17 von DocHolliday71.)
Hallo Zusammen,
ich habe meinem Cab für die nächste Saison Borbet Sommerschuhe in 8x17 ET 35 gegönnt. Beim ersten Anprobieren ist mir schon klar geworden, dass da etwas zuviel Platz zwischen Rad und Kotflügel sein wird und daher befasse ich mich gerade mit der Frage der Tieferlegung. Den Fahrwerksthread habe ich mittlerweilen durchgeackert und folgende Kombis sind in der engeren Auswahl:
- AP Federn (40/30) mit neuen Sachs Dämpfern
- Vogtland Komplettfahrwerk (40/40)
- H&R Cupkit (60/40)
Zu hart sollte es nicht sein, aber bei 2-3T Kilometern im Jahr auch nicht kriegsentscheidend
Weiterhin bin ich am Überlegen, was man im Zuge so einer Aktion gleich mit wechseln sollte (Domlager,etc.)? Vielleicht hat der Eine oder Andere hilfreiche Tips zur Entscheidungshilfe.
Bei der Anprobe ist mir aufgefallen, dass da vorne verdammt wenig Platz zum Spurstangenkopf ist (sind allerdings noch 235er Reifen montiert, ich will auf 215er gehen..vielleicht ist das Problem damit schon behoben?). Distanzen werden bei der Kombi wohl vorne ohne Kotflügelbearbeitung nicht so ohne weiteres möglich sein,oder? Hinten wollte ich noch 10er Platten drauf machen, das sollte ja problemlos gehen.
Würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen
Viele Grüße,
Doc
ich habe meinem Cab für die nächste Saison Borbet Sommerschuhe in 8x17 ET 35 gegönnt. Beim ersten Anprobieren ist mir schon klar geworden, dass da etwas zuviel Platz zwischen Rad und Kotflügel sein wird und daher befasse ich mich gerade mit der Frage der Tieferlegung. Den Fahrwerksthread habe ich mittlerweilen durchgeackert und folgende Kombis sind in der engeren Auswahl:
- AP Federn (40/30) mit neuen Sachs Dämpfern
- Vogtland Komplettfahrwerk (40/40)
- H&R Cupkit (60/40)
Zu hart sollte es nicht sein, aber bei 2-3T Kilometern im Jahr auch nicht kriegsentscheidend
Weiterhin bin ich am Überlegen, was man im Zuge so einer Aktion gleich mit wechseln sollte (Domlager,etc.)? Vielleicht hat der Eine oder Andere hilfreiche Tips zur Entscheidungshilfe.
Bei der Anprobe ist mir aufgefallen, dass da vorne verdammt wenig Platz zum Spurstangenkopf ist (sind allerdings noch 235er Reifen montiert, ich will auf 215er gehen..vielleicht ist das Problem damit schon behoben?). Distanzen werden bei der Kombi wohl vorne ohne Kotflügelbearbeitung nicht so ohne weiteres möglich sein,oder? Hinten wollte ich noch 10er Platten drauf machen, das sollte ja problemlos gehen.
Würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen
Viele Grüße,
Doc
"Go ahead, make my day!" Dirty Harry
Audi Cabrio 2,3E Bj. 1992, 8x17 Borbet mit 215/45 17 und 15mm/5mm Spurplatten pro Seite auf der Hinter/Vorderachse, 40/30mm AP Federn