22.01.2019, 10:29
Hallo Tintenschleuder
Ich habe die Kupplung an meinem Cab auch schon mal gewechselt.Ist alles keine Hexerei und es braucht auch kein Ing.Titel .
Kupplungen gibt´s preiswerter als 400,0 Euronen. Brauchst nur in der Bucht suchen, Stichwort 2,3 Ltr NG-Motor.
Dieser Motor wurde bekanntlich NICHT nur im Cabrio verbaut. Von daher gestaltet sich die Ersatzteil-suche für Motor und Getriebe recht entspannt.
Auch das Fahrwerk u die Bremse ist identisch mit der Plattform B4 oder Typ 89. Viele Teile sind austauschbar und kosten einen Bruchteil der Originale.
Ich hatte zum damaligen Zeitpunkt den Motor ausgebaut, war für mich entspannenderes Arbeiten als Wagen aufbocken und im liegen unter dem Wagen.
Getriebe ist nicht gerade ein Fliegen-Gewicht und mit Deckenkran komfortabler zu Arbeiten.
Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß an deinem Projekt.
mfG Wulf
Ich habe die Kupplung an meinem Cab auch schon mal gewechselt.Ist alles keine Hexerei und es braucht auch kein Ing.Titel .
Kupplungen gibt´s preiswerter als 400,0 Euronen. Brauchst nur in der Bucht suchen, Stichwort 2,3 Ltr NG-Motor.
Dieser Motor wurde bekanntlich NICHT nur im Cabrio verbaut. Von daher gestaltet sich die Ersatzteil-suche für Motor und Getriebe recht entspannt.
Auch das Fahrwerk u die Bremse ist identisch mit der Plattform B4 oder Typ 89. Viele Teile sind austauschbar und kosten einen Bruchteil der Originale.
Ich hatte zum damaligen Zeitpunkt den Motor ausgebaut, war für mich entspannenderes Arbeiten als Wagen aufbocken und im liegen unter dem Wagen.
Getriebe ist nicht gerade ein Fliegen-Gewicht und mit Deckenkran komfortabler zu Arbeiten.
Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß an deinem Projekt.
mfG Wulf
Never change a running System