23.01.2019, 12:43
Hallo Dieter,
die Kupplungen NG und ABK sind nicht gleich - s. hier.
Den Kupplungssatz (3-tlg.) von Sachs (Nr. 3000 181 001) gibt es für um die 110 EUR im Online-Kfzteilehandel. Eine Alternative wäre für mich allenfalls noch das Fabrikat LuK.
Auf Billigteile "aus der Bucht" würde ich da nicht zurrückgreifen um vielleicht ein paar EUR zu sparen.
Vielleicht kann Ahmet ja mal sagen, welches Fabrikat ihm da verkauft wurde?
Für den Satz für den NG (auch Sachs) habe ich im vergangenen Mai rund 102 EUR bezahlt.
Grundsätzlich muss der Motor für den Kupplungswechsel nicht raus. Das macht keine Werkstatt. Da unterscheidet sich der NG nicht von anderen Fabrikaten mit gleicher Kontruktion.
Allerdings sollte man natürlich über eine Bühne oder zumindest eine Grube verfügen. Und natürlich auch über einen Getriebeheber o.ä.
Gruß
Peter
die Kupplungen NG und ABK sind nicht gleich - s. hier.
Den Kupplungssatz (3-tlg.) von Sachs (Nr. 3000 181 001) gibt es für um die 110 EUR im Online-Kfzteilehandel. Eine Alternative wäre für mich allenfalls noch das Fabrikat LuK.
Auf Billigteile "aus der Bucht" würde ich da nicht zurrückgreifen um vielleicht ein paar EUR zu sparen.
Vielleicht kann Ahmet ja mal sagen, welches Fabrikat ihm da verkauft wurde?
Für den Satz für den NG (auch Sachs) habe ich im vergangenen Mai rund 102 EUR bezahlt.
Grundsätzlich muss der Motor für den Kupplungswechsel nicht raus. Das macht keine Werkstatt. Da unterscheidet sich der NG nicht von anderen Fabrikaten mit gleicher Kontruktion.
Allerdings sollte man natürlich über eine Bühne oder zumindest eine Grube verfügen. Und natürlich auch über einen Getriebeheber o.ä.
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
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