28.01.2019, 15:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2019, 15:55 von slooowrider.)
Alternativ kann ich den ACE empfehlen. Dieser hat einen ähnlichen Leistungsumfang und ist etwas günstiger. Nachteil ist, dass die nur mit externen Abschleppunternehmen zusammenarbeiten und keine eigenen "Reparatur-Fahrzeuge" haben. Außerdem sind manche Abschleppunternehmer recht übergenau was die nächstliegende Werkstatt angeht. Sonderwünsche muss man vorher mit dem ACE telefonisch klären.
Trotz Zufriedenheit bin ich zum ADAC gewechselt. Vorletztes Jahr ist ein Mitfahrer (Rollertour) schwer in Marokko verunglückt mit einem offenen Beinbruch. Der ADAC hat ihm unbürokratisch und so schnell es ging ausgeflogen. Das hat mich veranlasst, sofort zum ADAC zu wechseln. Auch mit der KFZ-Versicherung und der Reise-Krankenversicherung.
Trotz Zufriedenheit bin ich zum ADAC gewechselt. Vorletztes Jahr ist ein Mitfahrer (Rollertour) schwer in Marokko verunglückt mit einem offenen Beinbruch. Der ADAC hat ihm unbürokratisch und so schnell es ging ausgeflogen. Das hat mich veranlasst, sofort zum ADAC zu wechseln. Auch mit der KFZ-Versicherung und der Reise-Krankenversicherung.