[Bitte] "Kühlerlüfter beim A8 2.8 FL - was ist normal, was nicht?"
#3
Danke Dir für die Info!

Die Stärken und Schwächen des AAH (2.8 12V) kenne ich nahezu in- und auswendig. Hatte den ja DREI MAL, einen handgeschalteten und zwei Automaten, zwei von drei auch auf Gas umgerüstet.

Was sind denn beim 2.8 30V (ACK und spätere, da gab's ja m.W. mehrere MKB) die wesentlichen Unterschiede zum AAH, wenn die mal über 200tkm auf'm Buckel haben?

Der Klassiker beim AAH ist ja die sabbernde Kopfdichtung; von Wehwehchen mit dem Schaltaugrohr wird berichtet, da hatte ich aber nie Probleme.

Merkwürdig bei dem von mir besichtigten A8 war, dass der Ölmessstab (sic!) sich nach Ablesen des Ölstands kaum wieder zurück reinschieben ließ. Hatte ich bei Audi bisher NIE, einmal bei einem 1980er BMW Vierzylinder. Kann man das ignorieren oder nicht?

Wie aufwändig ist beim 30V eine Kompressionsmessung? Kommt man an die Kerzen genauso schwer/leicht ran wie beim AAH oder ist es anders?


Grüße
Kai
PN-Funktion ist deaktiviert weil Postfach voll, bitte stattdessen Email schicken, das funktioniert besser.
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Kühlerlüfter beim A8 2.8 FL - was ist normal, was nicht?" - von Kai-8G - 22.03.2019, 03:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste