24.04.2019, 12:27
Hallo Paulchen,
ich hatte die beschriebenen Probleme schon vor langer Zeit. Der neue Druckspreicher hat aber nicht wirklich Verbesserungen gebracht. Die Bremsen vom ADR sind im Vergleich zu den Unterdruck-BKVs der anderen Modelle schlicht nicht zufriedenstellend.
Solange der TÜV mit den erreichten Bremsleistungen zufrieden ist, würde ich mir die Investition vorerst sparen. Die Druckspreicher sind wohl auch gar nicht so einfach zu beschaffen, und ich weiss nicht, ob sie mit dem Audi 100 Typ 44 baugleich sind.
Soweit ich mich erinnern kann, löst die gleiche Warnlampe für die Bremse auch aus, wenn der Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter für die Hydraulik zu gering ist. Vielleicht solltes Du erstmal die Hydraulik-Flüssigkeit auf Minimum bringen und dann beobachten, wie sich die Warnlampe verhält.
Meine Warnlampe leuchtet auch immer wieder auf, wenn ich mal härter in die Eisen steige, die Funktion der Bremse ist aber nicht beeinträchtigt. Der Wagen hat mich 3 mal sicher über die Alpen gebracht
ich hatte die beschriebenen Probleme schon vor langer Zeit. Der neue Druckspreicher hat aber nicht wirklich Verbesserungen gebracht. Die Bremsen vom ADR sind im Vergleich zu den Unterdruck-BKVs der anderen Modelle schlicht nicht zufriedenstellend.
Solange der TÜV mit den erreichten Bremsleistungen zufrieden ist, würde ich mir die Investition vorerst sparen. Die Druckspreicher sind wohl auch gar nicht so einfach zu beschaffen, und ich weiss nicht, ob sie mit dem Audi 100 Typ 44 baugleich sind.
Soweit ich mich erinnern kann, löst die gleiche Warnlampe für die Bremse auch aus, wenn der Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter für die Hydraulik zu gering ist. Vielleicht solltes Du erstmal die Hydraulik-Flüssigkeit auf Minimum bringen und dann beobachten, wie sich die Warnlampe verhält.
Meine Warnlampe leuchtet auch immer wieder auf, wenn ich mal härter in die Eisen steige, die Funktion der Bremse ist aber nicht beeinträchtigt. Der Wagen hat mich 3 mal sicher über die Alpen gebracht
Gruss aus Nordwest!
Peter
Peter