14.09.2019, 13:18
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Antwort!
Bin erst jetzt aus dem Urlaub zurück.
Ich glaube nicht, dass er im Notlauf ist. Nach dem Start läuft er zunächst auf etwa 1200 Umdrehungen/Minute und regelt dann nach etwa 1-2 Minuten runter auf etwa 750-800 U/m.
Heute bin ich nochmal etwa 20 Minuten gefahren und dann trat das Ruckeln wieder auf. Im Stand hört es sich dann auch an als ob es regelmäßig Fehlzündungen gibt.
Die Zündkerzen sind übrigens noch recht neu. Die Zündkabel sind zwar schon gut 5 Jahre alt, haben aber erst 30tsd km hinter sich.
Die Batterie ist auch noch relativ neu und beim Starten des Motors gibt es keine Probleme.
Da ich tatsächlich ziemlich ratlos bin, werde ich wohl oder übel eine Werkstatt aufsuchen müssen.
Beste Grüße aus Hamburg,
Stephan
vielen Dank für deine Antwort!
Bin erst jetzt aus dem Urlaub zurück.
Ich glaube nicht, dass er im Notlauf ist. Nach dem Start läuft er zunächst auf etwa 1200 Umdrehungen/Minute und regelt dann nach etwa 1-2 Minuten runter auf etwa 750-800 U/m.
Heute bin ich nochmal etwa 20 Minuten gefahren und dann trat das Ruckeln wieder auf. Im Stand hört es sich dann auch an als ob es regelmäßig Fehlzündungen gibt.
Die Zündkerzen sind übrigens noch recht neu. Die Zündkabel sind zwar schon gut 5 Jahre alt, haben aber erst 30tsd km hinter sich.
Die Batterie ist auch noch relativ neu und beim Starten des Motors gibt es keine Probleme.
Da ich tatsächlich ziemlich ratlos bin, werde ich wohl oder übel eine Werkstatt aufsuchen müssen.
Beste Grüße aus Hamburg,
Stephan