19.10.2019, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2019, 18:55 von stefan151281.)
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Zunächst mal danke für die freundliche Aufnahme. Zum Thema ob ich mir Gedanken über den TÜV gemacht habe oder bremsen etc blabla nein natürlich nicht das war eine relativ spontane Aktion. Den A6 habe ich billig bekommen 550 € der Motor hat erst 160.000 gelaufen und ist gerade frisch gemacht worden sprich Zahnriemen Zündkerzen Zündspulen sind neu und da ich schon vorher begeistert von diesem Motor war habe ich den A6 spontan gekauft geschlachtet und planlos mehr oder weniger in das Cabrio gehangen. Habe auch vorher andere Foren durchgelesen und da stand eigentlich dass es so gut wie Plug-and-Play funktioniert. Pustekuchen das habe ich jetzt auch rausgefunden na ja der alte kabelbaum ist abgeschnitten und der Motor hängt drin das Problem mit der ansaugbrücke habe ich nicht zum bremskraftverstärker habe ich etwa 5 cm Luft deswegen verstand ich das ja auch nicht warum die Halter nicht passen sollen ich mache am Montag mal genauere Bilder jetzt habe ich nur das was ich hier dabei mache. Achso ich habe es auch so geplant wie hier im Forum beschrieben das Getriebe habe ich nicht vom Motor getrent sondern komplett den Motor mit dem Original Getriebe so eingebaut das heißt ich brauche auch innen Gelenke mit einem 110 mm Flansch. Gut zur Elektrik muss ich sagen ich bekomme das auf jeden Fall hin nur habe ich natürlich keinen Bock da drauf. Ich mache euch am Montag mal ein paar Bilder vom ist Zustand.
Mein jetziger Plan ist den Motor mit der original auspuffanlage vom abk zum laufen zu bekommen die Bremsanlage vom V6 zu verbauen und dann mal versuchen TÜV zu bekommen.nach der Eintragung würde ich dann auch wahrscheinlich einen auspuffbauer besuchen der mir dann einen kompletten Auspuff baut.So ist der Plan aber wie gesagt ich bin auch planlos deswegen bin ich um jede Hilfe bzw Tipps dankbar.
Nach langer Recherche heute müssten diese Innengelenke vom t4 Pritche auf die Originalwellen vom 2.0l Getriebe passen .
Keine frage die Wellen sind zu dünn aber erstmal sollte das funzen.
![[Bild: IMG-20191017-163138-klein.jpg]](https://i.ibb.co/NLyMwN9/IMG-20191017-163138-klein.jpg)
Zunächst mal danke für die freundliche Aufnahme. Zum Thema ob ich mir Gedanken über den TÜV gemacht habe oder bremsen etc blabla nein natürlich nicht das war eine relativ spontane Aktion. Den A6 habe ich billig bekommen 550 € der Motor hat erst 160.000 gelaufen und ist gerade frisch gemacht worden sprich Zahnriemen Zündkerzen Zündspulen sind neu und da ich schon vorher begeistert von diesem Motor war habe ich den A6 spontan gekauft geschlachtet und planlos mehr oder weniger in das Cabrio gehangen. Habe auch vorher andere Foren durchgelesen und da stand eigentlich dass es so gut wie Plug-and-Play funktioniert. Pustekuchen das habe ich jetzt auch rausgefunden na ja der alte kabelbaum ist abgeschnitten und der Motor hängt drin das Problem mit der ansaugbrücke habe ich nicht zum bremskraftverstärker habe ich etwa 5 cm Luft deswegen verstand ich das ja auch nicht warum die Halter nicht passen sollen ich mache am Montag mal genauere Bilder jetzt habe ich nur das was ich hier dabei mache. Achso ich habe es auch so geplant wie hier im Forum beschrieben das Getriebe habe ich nicht vom Motor getrent sondern komplett den Motor mit dem Original Getriebe so eingebaut das heißt ich brauche auch innen Gelenke mit einem 110 mm Flansch. Gut zur Elektrik muss ich sagen ich bekomme das auf jeden Fall hin nur habe ich natürlich keinen Bock da drauf. Ich mache euch am Montag mal ein paar Bilder vom ist Zustand.
Mein jetziger Plan ist den Motor mit der original auspuffanlage vom abk zum laufen zu bekommen die Bremsanlage vom V6 zu verbauen und dann mal versuchen TÜV zu bekommen.nach der Eintragung würde ich dann auch wahrscheinlich einen auspuffbauer besuchen der mir dann einen kompletten Auspuff baut.So ist der Plan aber wie gesagt ich bin auch planlos deswegen bin ich um jede Hilfe bzw Tipps dankbar.
Nach langer Recherche heute müssten diese Innengelenke vom t4 Pritche auf die Originalwellen vom 2.0l Getriebe passen .
Keine frage die Wellen sind zu dünn aber erstmal sollte das funzen.